Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Leichte Unebenheiten auf der Rasenfläche

Straubi
Silbermitglied
Hallo Gemeinde,

als ich im vergangenem Jahr meinen Garten Neu gestaltet habe, den Boden absolut Eben abgezogen und reichlich mit dem Bagger drüber gefahren bin, habe ich auf zusätzliches verdichten verzichtet. Was lediglich nicht verdichtet worden ist, die Schicht Kompost - Erde die so ca. 50mm beträgt. Jedoch kommen jetzt leichte Unebenheiten auf der Fläche zum Vorschein. emoticon.whatchutalkingabout_smile.title

Was meint Ihr, hilft es hier den Rasen mit einem Mulchmesser zu Mähen oder nachträglich Sand auftragen?

Grüße Straubi
3 ANTWORTEN 3

Woody
Platinmitglied
5cm nicht wenigstens mit der Rasenwalze zu verdichten kann schon die Ursache für den nun welligen Boden sein.

Warum willst du mit Sand ausgleichen?

Mein Ratschlag: kurz mähen, die Unebenheiten mit Erde auffüllen und dem Rechen anplanieren, leicht andrücken, ansämen, gießen.

Ich habe mit dieser Methode schon Absackungen bis zu 30cm im Laufe von 2-3 Jahren wieder ausgleichen können.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Rasen kurz mähen (Mulchmesser) und mit einer kleinen/leichten Rüttelplatten drüber.
Regengott anbeten und danach - ggf. auffällige Stellen mit Sand/Erdegemisch füllen und leicht andrücken.
Abwarten - Gras setzt sich durch.
Vorgang evt. Wiederholen.
Gruß Mike

Straubi
Silbermitglied
Woody:
5cm nicht wenigstens mit der Rasenwalze zu verdichten kann schon die Ursache für den nun welligen Boden sein.

Warum willst du mit Sand ausgleichen?



Na klar habe ich den Rasen dann anschließend noch mit einer 60 kg Walze abgefahren, ich wollte nur damit sagen das ich den Untergrund nicht nochmal mit der Rüttelplatte etc. abgefahren bin.

Dachte mir halt ob ich das mit Sand versuche da auch die Plätze der Fußballgötter aus einem mir unbekannten Grund gesandet werden.

... denke ich Versuche mal die Mulchvariante emoticon.indego.title