Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kleine Fläche, trotzdem Gemüse anbauen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mir steht nun eine kleine Fläche Garten zur Verfügung. Viele Beete kann ich nicht anlegen, um genau zu sein nur eins mit einer Grundfläche von ca. 3 x 1 Meter. 🙂

Ich hätte aber eine Menge Möglichkeiten für Hochbeete, Blumentöpfe, etc.

Jemand eine Idee, wie ich sehr platzsparen gemüse und Obst anpflanzen kann? Eine Kräuterschnecke wird es übrigens auch geben. 🙂
32 ANTWORTEN 32

Woody
Platinmitglied
Im Projektebereich Unterrubrik Garten findest du sicher einige Anregungen.

Zum Beispiel: Kräuter in Paletten, Blumentöpfe platzsparend, Erdbeerturm, usw. usw.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Super vielen lieben Dank. Bin noch ganz neu auf der Seite und kann gar nicht aufhören zu lesen. 🙂 Wir planen so viel dieses Jahr, auch ein Baumhaus und eine Bar bei uns in der Wohnung, sowie eine Bar draussen. Oh man diese Seite ist eine Fundgrube. 🙂

Munze1
Silbermitglied
Suche doch mal im Netz nach "vertical planter". Da kannst du auf wenig Platz in die Höhe bauen und hast weniger Schneckenfrass als ebenerdig.

schnurzi
Platinmitglied
was möchtest du machen ein Beet oder eine Bar?man kann auch ein Hochbeet als Bar benutzen,2 Fliegen mit einer Klappe

mahoni1401
Jungspund
Schau doch einfach auch mal hier rein
http://mahoni64.de/bilder-gemuese.html

vor allem das Salatbeet 3 Stöckig könnte für dich interessant sein, mit dem kannst du auf kleinem Rau in 3 oder mehr Etagen Salat oder sonstiges anbauen, kommt auf die Höhe an.

mahoni1401
Jungspund
Tomaten, Gurken, Paprika sowie Kartoffeln kann man in Töpfen anpflanzen und auf den Balkon, Terasse oder garten stellen, wenn den genügend Sonne vorhanden vor allem bei den Tomaten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Square Foot Gardening könnte etwas für Dich sein. https://en.wikipedia.org/wiki/Square_foot_gardening

George1959
Silbermitglied
Wir haben fünf Hochbeete am unteren Ende unseres Gartens. Es handelt sich dabei um diese Holzkomposter die 1x1 Meter sind. Sie sind etwa 90cm hoch. Wir haben sie mit Vließ ausgeschlagen damit die Erde nicht herausfallen kann. Inzwischen stehen sie das vierte Jahr und wir verwenden sie ausschließlich für Gemüse. Es funktioniert wunderbar und wir brauchen uns nicht mehr bücken.

Maggy
Diamantmitglied
Kräuter kann man in leiterartige Gestelle geben, die platzsparend sind und den Rest in Topfkübeln.