Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hollywoodschaukel Ersatzteile

Sonny5681
Gute Seele
Hallo....

leider ist seit ein paar Tagen die geliebte Hollywoodschaukel meiner Frau kaputt. Es handelt sich hierbei um die Bespannung unter den Polstern (Siehe Foto). Habe nun schon ein wenig gegoogelt. Leider ohne Erfolg. Gibt es eventuell irgend eine Seite wo man diese speziellen Einzelteile herbekommt?

besten Dank
9 ANTWORTEN 9

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da bleibt Dir wohl nur der Gang zum Stoffhändler Deines Vertrauens und selbernähen.

Wenn Du dort die Ansprüche an das Material schilderst, bekommst Du das richtige...

Sonny5681
Gute Seele
Gibts es diese Bespannung nirgends einzeln zu kaufen?

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Du kannst nachschauen ob der Hersteller es als Ersatzteil anbietet.
Vielleicht findest du es auch als Ersatzteil bei einem anderen Hersteller, der eine Schaukel mit ähnlichen Dimensionen anbietet. Es gibt aber keine wirklichen Standards bei den Größen ...

Falls du nicht nähen magst, kann dir das sicher auch eine Schneiderei passend machen. Vielleicht musst du den Stoff aber selber besorgen.

Sonny5681
Gute Seele
Ok ich dank euch mal für die antworten.

Ein bekannter meinte ich könnte auch rolladengurte weben. Die seien auch sehr stabil.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Ja, warum nicht. Die Kreuzungspunkte würde ich trotzdem in regelmäßigen Abständen noch vernähen damit sie nicht verrutschen.

Sonny5681
Gute Seele
Ich werde es erstmal mit den Gurten versuchen. Wenn das nichts bringt greife ich zu einem neuen Stoff.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich beziehe meine Hollywoodschaukel alle 2 jahre mit neuem Stoff. Das ist gar nicht teuer und hat den Vorteil, dass es immer gut aussieht 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kgrabowski:
Ich beziehe meine Hollywoodschaukel alle 2 jahre mit neuem Stoff. Das ist gar nicht teuer und hat den Vorteil, dass es immer gut aussieht 🙂


Ich mach das auch, aber glaube nicht alle 2 Jahre, Den Stoff bekomm ich beim gleichen Shop, wo ich die Hollywoodschaukel gekauft habe, Hängemattenshop.com, vllt kannst du da ja ersatz herbekommen

AlexDazl
Grünschnabel
Look, these parts cost so much money, the idea of buying them new never even crossed my mind.