Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wand und Treppe mit Polygonalplatten?

Leondriver20
Alter Hase
Hallo ich hätte eine kurze Frage. Und zwar wollte ich im Garten eine Mauer und im Eingangsbereich meine Treppenstufen mit Polygonalplatten verkleiden.
Jetzt wollte ich wissen:
1.Die Wand und die Treppen sind aus Beton, kann ich dann einfach die Platten mit Fliesenkleber befestigen? oder platzt mir das dann zeitnah wieder ab?
2. als Fugenmasse habe ich gelesen benötige ich epoxidharz Fugenmörtel. Was kostet sowas?
3. Muss ich sonst noch irgendetwas beachten?

mfg
9 ANTWORTEN 9

Woody
Platinmitglied
ad 1. Würde Flexkleber verwenden.
ad 2. im Baumarkt fragen?
ad 3. es sollte schon frostfrei sein

thestader
Alter Hase
Im Baumarkt fragen?
Frag lieber im Fachhandel die haben Ahnung.
Lesen im Baumarkt kannst Du bestimmt selber
Die haben doch sowieso keine Ahnung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe bei Bodenbelag & Co auch immer den Fachhandel gelöchert und nicht dem Baumarkt die Antwort abgeleiert: »Nur was da liegt...«

Woody
Platinmitglied
Ich bezog mich auch auf die Frage: was kostet sowas........

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da brauchst Du nicht im Baumarkt zu fragen. Geld wird's sicherlich sein, weil Steine nehmen die nicht und Stöcke passen schlecht in die Kasse. emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

feldheiner
Bronzemitglied
Also die Platten würde ich mit Frostsicheren Fliesenkleber anbringen und den Rand auch wasserdicht mit dem Fugmörtel abdichten.
Das alles würde ich auch im Fachhandel nachfragen, die haben mehr Kompetenz.

Ingo_Seidel
Alter Hase
Ich stelle mir Polygonalplatten auf der Treppe recht mühselig vor.
Bis diese kleinen Flächen zusammengepusselt sind, und eine gerade Stufenkante will man ja auch haben...

Muldenboy
Goldmitglied
kommt auch auf die Steinart an, bei Treppen würde ich Mörtel nehmen.

Hazett
Silbermitglied
Ingo_Seidel:
Ich stelle mir Polygonalplatten auf der Treppe recht mühselig vor.
Bis diese kleinen Flächen zusammengepusselt sind, und eine gerade Stufenkante will man ja auch haben...

++++
da müsstest Du die Möglichkeit haben, selbige zu zuschneiden ( gerade Kanten ! )
Ob es vom Design her gut ausschaut, wenn zu den Treppenstiegen auch die Wände ( Mauer ? ) so bestückt wird ? ein Kontrast ist immer hilfreich...z.B. Klinkersteine !
und nur das zum Stein passende Kleber-Material kaufen !.. Untergrund Vorbehandlung
ist sehr wichtig, eigentlich schon die halbe Miete, damit es hält....
also Fachleute fragen und da Einkaufen !
Gruss....