Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garten Kies??

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir wollen ein Karibu Gartenhaus (Lolland 5) in der Größe von 4x4m aufstellen. Reicht ein Unterbau mit 5 cm Splitt, darüber Gehwegplatten und darauf die Unterleghölzer? Oder muß ein Fundament gegossen werden? Oder eine Bodenplatte?
Danke im Voraus für eure Hilfe.
http://www.kiesdirekt.de/baustoffe-produkte.asp?baustoffe=398
14 ANTWORTEN 14

Woody
Platinmitglied
Grundsätzlich ja, aber zumindestens im Wand- und Steherbereich sollte ein Streifenfundament betoniert werden. In der Hütte selbst reicht dein Aufbau.

Straubi
Silbermitglied
In der Regel ist im Bauplan des Gartenhauses eine Beschreibung wie der Unterbau auszusehen hat, ansonsten frag doch bei deinem Dealer der sollte dies Wissen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke 🙂

Ich würde diese Art von Sand verwenden
http://www.kiesdirekt.de/baustoffe-produkte.asp?baustoffe=398

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank für die Tipps, hatte das selbe Problem...

Woody
Platinmitglied
KristianKappel:
Danke 🙂

Ich würde diese Art von Sand verwenden
http://www.kiesdirekt.de/baustoffe-produkte.asp?baustoffe=398


Mit Sand verlegt man eigentlich schon lange keine Platten mehr. Besser ist normaler Verlegesplitt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank:)

Woody
Platinmitglied
KristianKappel:
was ist mit dieser Art von Kies?
http://www.kiesdirekt.de/baustoffe-produkte.asp?baustoffe=377



Ich schrieb Splitt, nicht Sand.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe ein Gerätehaus/Gartenhaus im Garten aufgestellt, wo früher einmal eine sehr große Blautanne stand. Ich habe den Boden 50 cm ausgehoben und mit sSchotter (gestampft) aufgefüllt, anschließend ca. 5 cm Splitt verteilt und dann die Platten als Untergrund verlegt. Darauf die Unterholzkonstruktion aufgebaut. Zwischen Platten und dem Holz verlegte ich noch ein Sparrband, damit ja auch keine Feuchtigkeit vom Boden aufsteigen kann. Die Unterholzkonstruktion zuvor noch mit Bitumen bestrichen - eine super Abdichtung und ein super Unterbau. Hält mittlerweile schon viele Jahre - anders als bei meinen anderen "Baukollegen".