Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kaufberatung Benzinsense

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo,vieleicht könnt ihr bei einem proplem helfen.
leider ist heute meine gute stihl(elektro)sense nach 15 jahren abgeraucht.
die hat ganz schön gequalmt.nun muss also im frühjahr eine neue her.
möchte aber auf keinen fall wieder eine elektrosense.ständig die schlepperei mit dem kabel.
tendiere zwischem akku und benzinsense,wobei eher zu benzin,da ich auch dickes gestrüpp habe ,nicht nur gras.glaube nicht das das eine mit akku schafft.
welche hersteller bieten denn gute benzinsensen an?dachte bisher an makita und stihl.
wobei ich mit beiden schon gute erfahren gemacht habe,makita bei "normalem eletrowerkzeug"und meine alte sense war halt eine stihl.welche hersteller sind denn noch gut?was ist denn bei der wartung zu beachten?von benzinsensen hab ich null plan,hatte bisher nur elektro.muss ich das benzin selber mischen,oder gibt es das fertig zu kaufen?
hatte auch eher an eine gedacht mit schneide,keine mit faden.
14 ANTWORTEN 14

HOPPEL321
Goldmitglied
Also ich hab eine kleine mit 1Kw von Solo,baugleich mit Echo,war damals ein Sonderangebot,sonst wär es eine Stihl geworden,Dolmar Stihl Echo schenken sich auf dem Sektor nichts,da kann es sich keiner leisten Mist auf den Markt zu bringen.
Fürs Grobe hab ich noch einen "Chinesen"aus dem Internet mit 2,5 Kw und 53 ccm
ist aber schwer das Teil,aber wenns Dicker kommt,so beim Gaben Ausmähen oder so ist das ding nicht Tot zu kriegen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hab mir mal die preise angesehen.die mit richtigem mähblatt kosten sehr viel mehr als mit faden.wie ist das mit dem faden?ist das zu empfehlen?funktioniert das mit dem automatischen nachschieben?

Mopsente
Goldmitglied
Hast du dir mal das Kombi-System von Stihl angesehen? Ich bin davon sehr überzeugt. Insbesondere, dass man nur einen Motor hat und viele Anbaugeräte nutzen kann, finde ich ideal. Alles in gewohnter Stihl-Qualität.

Ich habe die Sense mit "Blatt" (nicht Faden) im Einsatz. Bis jetzt hat die sich durch alles gefressen. Außerdem habe ich noch die Heckenschere und den Laubbläser in Verwendung.

Je nachdem wie heftig der Winter wird, werde ich mir auch noch den Kehrbesen zulegen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
naja die stihl mag schon gut sein,aber fast 400 euro wollte ich eigendlich nicht ausgeben.
vieleicht seh ich mich erstmal bei einem fachhändler um.

altbau
Alter Hase
Hallo ich hab seit 14 Jahren eine Motorsense von Honda bis heute keine Rep.nur einen neuen Fadenkopf habe ich gebraucht. Kann ich nur empfehlen.
Fachhändler mit Beratung emoticon.smilie_like.title

Gruß
Altbau

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe eine Benzinsense von Stihl die schon mindestens 20 Jahre alt ist.(Wurde von meinem Vater gekauft). Bei ihr ist es so das sie mit 1:25 läuft, ich mir also den Treibstoff selber zusammen mische. Da sie aber sehr sparsam ist reicht mir ein 5 Liter Kanister ca 1 Jahr.
Wenn sie mal irgendwann den Geist aufgibt wird es bestimmt wieder eine Benzinsense. Nur die Marke ist noch unbekannt. Aber sehrwahrscheinlich wird es dann wieder eine von Stihl sein, da ich mit meiner jetztigen mehr als zufrieden bin.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Auch ich glaube, dass die üblichen Verdächtigen wie Dolmar/Makita, Stihl, Husquvarna, Oleo Mac, Echo und wie sie alle heissen sich qualitativ nicht wirklich unterscheiden.
Bis auf Oleo Mac haben wir Benzingeräte all dieser HErsteller im Gebrauch.

Wenn Du Zugriff auf einen Fachhändler hast, kann eigentlich nichts schiefgehen.
Natürlich gibt es auch Maschinen mit Wechselköpfen - dann geht beides: Sense und Faden.
Müsste ich kommenden Montag eine Sense kaufen, würde es eine Echo, weil mein Händler gerade eine Herbstaktion mit 100m Faden und 5l Aspen hat.
Und das, obwohl ich eigentlich Husky-Fan bin.
Die 400 Euro für die Stihl musst Du mindestens durch 15 teilen.
Beim Zweitakter muss man nicht auf viel achten. Luftfilter immer sauber halten, Schmierstellen schmieren, Zündkerzen kontrollieren ... Kleinigkeiten.
Seit wir ausschliesslich Aspen verwenden, haben wir keine Probleme mehr mit Kolbenklemmern, Verrussung usw.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ok ich glaube ich suche mir mal einen fachhändler,zuviel hersteller:)vom preis/leistungsverhältnis welcher hersteller ist da zu empfehlen?sollte nicht zu teuer sein,brauche ja keine sense die das forstamt verwendet :)wobei stihl schon sehr vielversprechend aussieht und ein fachhändler bei mir um die ecke ist:)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also ich habe eine mcculloch in Gebrauch bei der ich einfach zwischen messer und fadenkopf wechseln kann. mein 1:50 mische ich selber und werde nur beim letzten schnitt vorm winter das fertige von aspen nehmen wegen evtl verharzungen. beim fachhändler vor ort habe ich 25€ mehr bezahlt als beim günstigsten bucht-händler, dafür wurde sie aber noch eingestellt und ich habe einen ansprechpartner. schneiden tue ich 2-3 mal im jahr ca 3km pferdewiesenzaun. Mit blatt schneided sie auch dicke holunder oder hagebuttenbüsche.