Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer kennt einen guten Rostflecken Entferner?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
mir ist neulich aufgefallen das unsere Gartenmöbel die zurzeit im Keller wieder auf ihren Einsatz warten (hoffentlich wird’s schnell Sommer) verrostet sind. Leider ist es dort sehr Feucht und mir scheint es fast so als hätten die Möbel zu lange draußen gestanden und es war wohl etwas Wasser noch daran. Besonders an den Füßen die aus Metall sind haben sich hier hartnäckige Rostflecken abgesetzt.
Kennt jemand einen Entferner gegen Rostflecken mit dem ich solch hartnäckigen Rost wieder wegbekomme? Wo kann ich solche Entferner im Internet bestellen?

Vielen Dank für eure Antworten.
14 ANTWORTEN 14

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sind es nur Flecken oder richtiger Rost?
Sind die Möbel durchgrostet?

Kannst du mal bitte Bilder einstellen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich nutze immer Fertan

Woody
Platinmitglied
für hartnäckigen Rost verwende ich immer die brutale Version, also Flex und Schruppscheibe oder was auch immer grad drauf ist. Drahtbürste und viel Kraft geht auch.

Ich glaube aber eher, die meinst einen Rostumwandler, oder?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woodworkerin:
für hartnäckigen Rost verwende ich immer die brutale Version, also Flex und Schruppscheibe oder was auch immer grad drauf ist. Drahtbürste und viel Kraft geht auch.


Oder wegbrennen mitm Bunsenbrenner emoticon.regular_smile.title

Bine
Diamantmitglied
Ich nutze Autosol , bekommt man bei ATU .
Damit poliere ich schon seiddem ich Kind bin meine Fahrräder auf Hochglanz . Besonders die Felgen und andere Chromteile geht Rost gut ab .

Woody
Platinmitglied
Da tuts Cola und Alufolie auch Bine.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woodworkerin:
Da tuts Cola und Alufolie auch Bine.


Aber ohne Endbehandlung bringt auch das nichts.

Zum lösen ist es jedoch super.

Bine
Diamantmitglied
Ja und das geht mit Autosol , da perlt das Wasser hinterher wieder schön ab . Also ist es auch direkt eine Polizur

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woodworkerin:
Da tuts Cola und Alufolie auch Bine.

Könntest Du mir das bitte ein wenig näher erläutern, wie das funktioniert?

Ich hab da zuhaus ein paar uralte (selbstmurmelnd verrostete) Fußschellen, die ich mal aufarbeiten wollte...