Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gartenpavillon im Eigenbau oder fertig kaufen?

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach 5 Jahren hat der TE wahrscheinlich schon was aufgebaut oder den Plan komplett verworfen................

    Kommentar


    • ...was aber nicht heißt, das es nicht den ein oder anderen noch interessieren könnte...

      Also ich persönlich bevorzuge den Eigenbau. Man kann bauen, wie und womit man will.
      Bausätze sind entweder von minderer Qualität oder überteuert.

      Kommentar


        Ich tendiere auch eher zum Eigenbau. Trotzdem habe ich mir aus Zeitgründen einen fertigen Bausatz eines Grillpavillons im Fachhandel gekauft, den ich in Eigenleistung mit 2 Wänden aus Blockbohlen versehen habe. Wir haben hier zwar nicht mit großartigen Schneelasten aber mit starken Frühjahrs - und Herbststürmen zu kämpfen, bei denen auch regelmäßig Dächer und erst recht Terrassenabdeckungen u. ä. abheben.
        Unser Pavillon steht seit mittlerweile 8 Jahren und wird ganzjährig regelmäßig genutzt.

        Kommentar


        • Das letzte mal habe ich vor Ca. 15 Jahren einen sechseckigen Pavillion gebaut. Der steht heute noch, wobei ich aber dazu sagen muss das ich da eine ganze Tischlerei zur Verfügung hatte. Das hat das ganze doch einfacher gemacht.

          Kommentar


          • Ich denke du wirst auf jeden Fall günstiger kommen wenn du selber baust. Bis auf das Dach hätte ich keine Bedenken dass ich das selber mache. Ob du es dir zutraust musst du selber wissen.

            Kommentar

            Lädt...
            X