Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie schützt ihr eure Fische vor Reihern

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Wie schützt ihr eure Fische vor Reiher
Ich habe ja letztes Jahr um diese Zeit einen Zaun um meinen Teich gemacht nicht wegen den Reiher nein wegen Leonie.
Heute schau ich aus zur Terrassentür raus und sehe einen Reiher innerhalb des Zaunes, ich frage mich wie er das geschafft hat zu landen, im Wasser kann er nicht über 2m tief und wo er gelandet ist nur 50 cm breit. Habe 2 Fotos aus 15 m Entfernung gemacht, als ich die Terrassentür aufmachte ist er sofort ab;-)))
Was kann man alles machen will ja meine neuen 5 Koi nicht verlieren
Das 3 Bild ist vom letztem Jahr
42 ANTWORTEN 42

Eichler71
Alter Hase
Leider habe ich ausser einem Dauernetz keine brauchbare Lösung.

Bei mir sind es nur Goldfische und 1 - 2 pro Jahr gehen leider drauf (weil ein ständiges Netz möchte ich nicht).

Kunststoffreiher oder so haben nichts gebracht. Zaun fällt weg, da der Teich auch gleichzeitig die Wassertränke für die Hunde und Katzen ist (sollen sie zwar nicht, aber das Wasser scheint wohl das Beste zu sein).

Da die Fische halt sehr zutraulich sind, kommen sie genau dort hin, wo sich was bewegt. Für einen Reiher ein gefundenes Fressen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich glaube auch das nur ein Netz hilft.Ich habe auch schon viel versucht.Was mich nur wundert das die Viecher noch da sind.Fliegen die nicht gen Süden?Gruss

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Ich habe schon gesehen das ein Reiher auch durch das Netz Fische holt.
Als ich noch keinen Zaun hatte, habe ich mir eine Schnur rings um den Teich in ca. 50 cm Höhe gespannt. Da kam keiner.
16058.attach
16059.attach

greypuma
Goldmitglied
joo Harry ..das Leid eines JEDEN Tierhalters ..irgendwie muss man die Tiere immer vor anderen Tieren schützen ..außer..!! sie stehen ganz oben in der Nahrungskette ,traurig aber wahr .

Janinez
Diamantmitglied
Also einige Freunde von uns haben Zuchtfischweiher und die werden alle durch ein Netz geschützt welches mind. 70 cm über der Wasseroberfläche ist, oder durch 2 verschobene Netze, die etwas niedriger angebracht sind

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab mal gehört, das es helfen soll, nen Raben aus Kunststoff in der Nähe des Teichs zu Plazieren.
Ob das aber hilft??...keine Ahnung emoticon.confused.title

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
RedScorpion68:
Ich hab mal gehört, das es helfen soll, nen Raben aus Kunststoff in der Nähe des Teichs zu Plazieren.
Ob das aber hilft??...keine Ahnung emoticon.confused.title


Ich habe einen Raben auf der Gartenhütte, die ist nur 1m neben dem Teich und seitdem steht der Reiher nicht mehr auf dem Dach.
Habe noch einen, den werde ich am Holzzaun noch festmachen.
16061.attach
16062.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hmmm...hilft ja vielleicht doch

Maedelfueralles
Silbermitglied
Du mußt ihm seine Landefläche wegnehmen. Mein Vater hatte einen Weiher für Forellen gepachtet und da hatten wir in ca. 50 cm über dem Boden in einem abstand von ca. 40 cm einzelne Drähte gespannt. So sollte der Reiher nicht landen können. Ob es funktioniert hat kann ich heut nicht mehr sagen aber ich glaube dass danach weniger Forellen gefehlt haben.
Probier es doch einfach mal aus die einzelnen Drähte sehen zumindest besser aus als ein Netz.