Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkuleistung zu ROTAK 430Li bei 36V 2,0 Ah

wiedehopf
Grünschnabel
Ein Hallo in die Runde!

Ich verwende obige Kombination, der Akku ist 2 Jahre alt und wird im Wechsel mit einem weiteren gleicher Art im Sommer ca. 1 x pro Wochge genutzt.

Der ROTAK 430 Li hat 7 Höheneinstellungen. Nach meinem Urlaub habe ich zunächst mit der 6er gemäht, dann mit der 4er und dann mit der 2er Einstellung. Wir reden von einem "normalen, gepflegten RFasen ohne viel Unkraut etc".

Die Akkuleistung ist schändlich:
1. Das Mähtempo bei Stufe 6 und danach 4 ist maximal 1/3 bis 1/2 normaler Schrittgeschwindigkeit, ansonsten hängt der Mäher und geht aus. Dies auch bei "normalem Mähen", also nach 6-8 Tagen!
2. Bei Stufe 2 (also zuerst die 6, dann die 4 und gleich dach die 2) schaffte es der Mäher/Akku gar nicht mehr. (siehe oben: normaler Rasen, keine Verfilzung etc.!)
3. Die Mähdauer reicht gerade mal für ca. 10 - 15 Minuten = ca. 120-140 qm

Ist das normal für einen BOSCH?
Wenn ja, wäre das in meinen Augen ein Armutszeugnis und Gerät und Akku wandern in den Elektroschrott!

Ich danke für eine kurze Information!

Besten Gruß in die Runde!
3 ANTWORTEN 3

Kony
Alter Hase
Messer stumpf?
Akku mal entladen über längere Zeit gelagert?
Wenn noch Garantie dann einsenden.

wiedehopf
Grünschnabel
Augenscheinlich ist meine Antwort vom Handy hier nicht angekommen...., also nochmals:

@ Konyn
Danke für die Antwort, aber trifft eigentlich alles nicht zu bei mir:
- Entldung durch Gebrauch (keine sparate Tiefentladung, halt leer und nicht mehr stark genug den Mäher zu starten)
- Lagerung im Winter IM Ladegerät ein Akku, der zweite voll daneben. Werden vor Gebrauch im Frühjahr dann beide aufgeladen.
- Garantie ist vorbei. Zu Beginn war es aber auch nicht besser!

Bibt es empfehlenswerte stärkere Akkus, die passen würden?

Kony
Alter Hase