Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eigene Software für Indego 700

TryOpenSource
Grünschnabel
Hallo Community,

nachdem gefühlt die Software nicht die Stärke des Indego's ist, wäre es da nicht eine gute Möglichkeit, die Plattform etwas zu öffnen und einen Open Source / Community Ansatz zu fördern? Bei der aktuellen Reife der "Positionsbestimmung" besteht der Arbeitstag eines Indegos gerade aus 80% Positionsbestimmung...

Fr. Rückert hat ja selbst in einem Interview für offene Plattformen geworben 😉

Gruß
TryOpenSource
5 ANTWORTEN 5

kaosqlco
Diamantmitglied
Bis jetzt ja wenig Resonanz. emoticon.sad_smile.title
Ich denke aber, dass das hier nicht die richtige Plattform ist. Ein Elektronik- / Entwickler-Forum wäre m.E. besser geeignet.

TryOpenSource
Grünschnabel
Zur Motivation vielleicht ein kleines Bild im Anhang (HW Fehler?). Ich habe mal via API die Funktion von früher "nachimplementiert" und die Positionsangaben des Mähers in die SVG Grafik inkludiert. Witzigerweise sieht der Rasen aus wie das Bild 🙂 70841.attach

TryOpenSource
Grünschnabel
Kurze Frage an den Support: Ist es normal, dass die "Positionsbestimmung" immer in der Ladestation endet?
Gibt es wirklich keine charakteristische Größe, die es ermöglicht im oben gezeigten Garten vorher schon zu bestimmen, wo man ist?

Ist das ein Feature? Hängt das auch mit den Rädern zusammen?

HerrDerDinge
Jungspund
TryOpenSource:
Hallo Community,

nachdem gefühlt die Software nicht die Stärke des Indego's ist, wäre es da nicht eine gute Möglichkeit, die Plattform etwas zu öffnen und einen Open Source / Community Ansatz zu fördern? Bei der aktuellen Reife der "Positionsbestimmung" besteht der Arbeitstag eines Indegos gerade aus 80% Positionsbestimmung...

Fr. Rückert hat ja selbst in einem Interview für offene Plattformen geworben 😉

Gruß
TryOpenSource


Ja, das wäre ein tolle Sache, so wie mein Gerät arbeitet, ist das schon sehr chaotisch.

LauraBe
Moderator
Moderator
Hallo @TryOpenSource,

vielen Dank für Deinen Beitrag.
Positionsbestimmungen müssen nicht immer zwingend in der Ladestation enden.
Der Indego ist in der Lage beim Abfahren des Begrenzungsdrahtes zu erkennen wo er in etwa ist.
Erreicht er während seines Weges in Richtung Ladestation eine ausreichende Sicherheit wo er gerade ist, wird die Positionsbestimmung beendet und mit dem Mähen fortgesetzt.
Wir gehen davon aus, dass in Deinem Fall die Antwort etwas komplexer ist.
Daher würden wir empfehlen, dass du das Team der Indego Hotline kontaktierst.
Du erreichst du Kollegen unter der Email Adresse Indego.Support@de.bosch.com

Liebe Grüße
Laura