Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen mit dem CityMower 18V

saberlod
Platinmitglied
Hallo alle zusammen,

ich hab da mal eine Frage zum CityMower 18V. Hat da evtl. einer von euch aktuell Erfahrungen damit. Ich weiß das es einen Test 2020 gab. Das ist mir aber zu lange her.
Ich interessiere mich eher für Langzeiterfahrung damit. Den ich möchte mir solch einen zulegen, den Akkus habe ich genug und würde dann auch nur den Mäher ohne Akku kaufen.
Vorausgesetzt ihr könnt mir den immer noch empfehlen.
Vielen Dank im Voraus.
7 ANTWORTEN 7

Mixbambullis
Silbermitglied
Hallo Stefan,

wir sind damit sehr zufrieden. Ein großer Vorteil ist das sehr niedrige Gewicht und die Wendigkeit. Der Akku hält lange genug durch, um unsere Wiese zu mähen und der Fangkorb ist ausreichend groß und lässt sich schnell und einfach abnehmen.
Kann den Kauf empfehlenemoticon.smilie_like.title

saberlod
Platinmitglied
Danke Michael für deinen Kommentar!
Somit werde ich mich mal auf die Suche nach einem ohne Akkus machen emoticon.wink_smile.title

Mixbambullis
Silbermitglied
Du wirst auch zufrieden sein mit dem Teil 😉

mit
Silbermitglied
Ich war einer der Tester u hab den Mäher immer noch in Betrieb.
Vollste Zufriedenheit.
Zu den von Michael genannten Punkten ist die hervorragende Ventilation zu nennen:
Der Korb wird von hinten nach vorn randvoll gepackt und es bleibt so gut wie nichts liegen.
Er ist leicht zu reinigen und -wichtig!- der Mähbalken hat gerade Schneiden. Das macht das Nachschärfen zum Kinderspiel.
Zudrm ist am Rand kaum nachzuschneiden wg. des Kamms

saberlod
Platinmitglied
Danke an euch!
werde den jetzt kaufen. Den ich brauche genau sowas kleines für unseren Vorgarten !

dkrmr
Jungspund

Hallo zusammen,

ich hänge mich mit meiner Frage einfach mal an diesen Thread. 

ich würde mir tatsächlich auch gerne den Citymower zulegen. Aber soweit ich gesehen habe gibt es kein passendes Mulchkit für diesen Mäher. Kann man den Mäher einfach ohne Fangkorb nutzen und damit sinnvoll mulchen oder gibt es alternative Lösungen? 

Du kannst ihn ohne Fangkorb nutzen, aber nicht sinnvoll damit mulchen.

Mit Mulchkeil gibt es z.B. den AL-KO 18V BOSCH kompatiblen Akku-Rasenmäher 38.2 Li Comfort. 

Für das reine Mulchen gibt es auch von Gardena den Handy Mower:

https://www.powerforall-alliance.com/de/geraete-kategorie/gartengeraete/akku-rasenmaeher/

Kommt halt darauf an wie groß deine Fläche und wie wichtig dir die Mulchfunktion ist.