Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart Mowing Indego 400+

DanielMe
Grünschnabel
Hallo,

ich habe bisher nicht die richtige Antwort finden für mein Problem finden können:

Ich möchte das mein Indego nur von 23:00 Uhr bis 05:00 Uhr mäht.
Ob das nun gut oder schlecht ist, ist bei dieser Frage nebensächlich.

Desweiteren möchte ich nicht, dass er bei Regen mäht.
Er darf aber mähen, wenn das Gras nass ist

Den Wunsch kann mir die Software scheinbar nicht erfüllen, ist das korrekt? Der Zeitplan aktualisiert sich leider nicht

Er aktualisiert sich wahrscheinlich nicht, weil ab einer gewissen Uhrzeit der Rasen nass ist und er deswegen nicht rausfahren kann, richtig?

Also Smart Mowing und nachts mähen funktioniert in Kombination nicht?

Weiß das jemand genauer?
6 ANTWORTEN 6

Toby
Platinmitglied
DanielMe:


Also Smart Mowing und nachts mähen funktioniert in Kombination nicht?



Das sollte funktionieren.
Gemessen wird nicht die Feuchtigkeit bei SmartMoving. Gemäht wird nach der Wetterprognose.
Ich würde das mal so einstellen und beobachten. Innerhalb einer Woche sollte da schon ein Mäheinsatz stattfinden.

Was stört dich an einer generellen Einstellung über Zeitplan falls du keinen Erfolg hast?
Der Indego ist ja nicht wasserscheu. IPX 4

DanielMe
Grünschnabel
Das ist wohl mein Mutterinstinkt 🙂


Vielen Dank für die Antwort!

DanielMe
Grünschnabel
Eigentlich wollte ich meinen Beitrag editieren um keinen neuen zu schreiben, finde aber die Funktion nicht.

In der App steht, dass er sich stündlich aktualisiert.. da finde ich den von dir angegebenen Zeitraum von einer Woche sehr lang..

DanielMe
Grünschnabel
68066.attach

Toby
Platinmitglied
DanielMe:
Eigentlich wollte ich meinen Beitrag editieren um keinen neuen zu schreiben, finde aber die Funktion nicht.

In der App steht, dass er sich stündlich aktualisiert.. da finde ich den von dir angegebenen Zeitraum von einer Woche sehr lang..


Beiträge ändern: Unterm Beitrag steht: Bearbeiten.

68067.attach

App und Smart ..... ich kann nur aus dem Bauch heraus antworten. Halte so rein gar nix von dieser Funktion.
Bei uns regnet es wie Bolle und 3 Km weiter wo die Wetterstation steht scheint die Sonne. Was macht der Mäher? Fährt bei der Sintflut raus emoticon.omg_smile.title mg_smile:
Wie gesagt, für mich eine völlig überflüssige Funktion.

DanielMe
Grünschnabel
Ja, .. ich bin grad mal zu ihm hingegangen und habe im Menü festgestellt das "smart mowing" nicht aktiviert war. Habe dies nun manuell gemacht.
Plötzlich steht in der App, dass er morgen um 10:00 Uhr mäht. Diese Uhrzeit habe ich allerdings nirgends vorgegeben.

Ich sollte die Funktion eventuell tatsächich nicht nutzen.

Vorhin hat er auch 2x kartiert, obwohl das eigentlich nicht nötig ist. Kann mir vorstellen, dass wieder etwas nicht mit den Bosch Servern stimmt.