Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku Rasentrimmer EasyGrassCut 18 - Erfahrung?

Holzpaul
Goldmitglied
Nachdem ich nun schon einige 18Volt Geräte von Bosch besitze, lag es eigentlich nahe mir einen Akku- Rasentrimmer von Bosch zuzulegen. Zwar habe ich seit vielen Jahren ein kabelgebundenes NoName-Gerät das allerdings wegen dem Kabel-Gedöns sehr wenig zum Einsatz kam. Das soll sich nun mit dem Akku Rasentrimmer EasyGrassCut 18 von Bosch nun ändern. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät?
LG Holzpaul
12 ANTWORTEN 12

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Hatte den Easygrasscut 12V testen dürfen und der war top, bis auf die fehlende Neigungsverstellung.

Vielleicht finde ich den Testbericht noch.

Holzpaul
Goldmitglied
Vieleicht hätte ich die Frage anders stellen sollen: Wie trimmt ihr den Rasen?

steinadler
Alter Hase
Also ich habe einen UniversalGrassCut und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Mit einem 2,5h-Akku mäht der etwa 20min.
Das Gerät ist natürlich nicht so leistungsstark wie ein kabelgebundenes, aber immerhin.
Der Griff gefällt mir besonders gut. Durch das geringe Gewicht kann man den ziemlich gut handeln.

AndiNeu
Alter Hase
Ich habe den EasyGrassCut18 schon seit letztem Jahr. Das Gerät ist sehr handlich und mit den Verstellmöglichkeiten auch sehr flexibel einsetzbar. Wie lang der Akku durchhält kann ich nicht sagen, ich bin mit dem normalen 2,5aH bisher nicht ans Limit gekommen. Wichtig war mir ein Trimmer mit Faden und nicht mit den Plastik-Messerchen...also auch mal dickere Büschel schafft der bei mir locker.

Stand heute würde ich ihn mir wieder kaufen!

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Wir haben daheim einenen Faden-Akku-Rasentrimmer und einen umgebauten NoName-Kunststoffmesser-Akku-Rasentrimmer.

Die fehlende Neigungsverstellung vom EasyGrassCut stört mich persönlich sehr,
weshalb ich zum ca. 20,- teureren Universal bzw. AdvancedGrassCut greifen würde.
(sonst kommt man nicht unter das Trampolin und den Hasenstall - Rindenmulch/Steine möchte ich dort nicht)

Hier noch die Testberichte zur 12V Version vom EasyGrassCut, welche es aktuell wohl nicht mehr in 12V gibt:
https://www.1-2-do.com/produkt-test/...000039/reviews


StepeWirschmann
Bronzemitglied
StepeWirschmann:
Wir haben daheim einenen Faden-Akku-Rasentrimmer und einen umgebauten NoName-Kunststoffmesser-Akku-Rasentrimmer.

Die fehlende Neigungsverstellung vom EasyGrassCut stört mich persönlich sehr,
weshalb ich zum ca. 20,- teureren Universal bzw. AdvancedGrassCut greifen würde.
(sonst kommt man nicht unter das Trampolin und den Hasenstall - Rindenmulch/Steine möchte ich dort nicht)

Hier noch die Testberichte zur 12V Version vom EasyGrassCut, welche es aktuell wohl nicht mehr in 12V gibt:
https://www.1-2-do.com/produkt-test/...000039/reviews




Hab jetzt erst gesehen, dass bei EasyGrassCut ja ein Akku dabei ist.
Somit ist die Preisdifferenz bei EasyGrassCut und UniversalGrassCut größer.

Wenn du die Neigungsverstellung vom UniversalGrassCut nicht brauchst, wird auch der EasyGrassCut ausreichen.
(beim AdvancedGrassCut hab ich mich täuschen lassen - ist 36V und hat auch keine Neigungsverstellung)

steinadler
Alter Hase
Nicht zu vergessen ist der andere Griff beim UniversalGrassCut

derMeurer
Jungspund
Evtl auch mal im Gardena Sortiment nachschauen, durch die Akku Allianz bist du ja nicht nur auf bosch-Geräte festgelegt.

Bine
Diamantmitglied
Hallo Holzpaul ,
ich habe zwar nicht den Easy Gras Cut aber den Universal Gras Cut wo ich dir meine Erfahrungen mitteilen möchte.
Da du ja auch zum mittleren Alter gehörst emoticon.embaressed_smile.title würde ich dir den Universal Gras Cut empfehlen.

Warum sage ich dir jetzt.
Durch den anderen Griff hat man den Trimmer besser in der Hand . Das Gewicht vom Trimmer geht gleichmäßig auf beide Arme und nicht wie beim normalen Trimmer auf den Rücken.
So ist es bei mir zumindest gewesen das wenn ich mit einen anderen Trimmer gearbeitet habe Rückenschmerzen bekam weil ich mein Gewicht etwas nach hinten verlagern musste , okay , wir haben wahrscheinlich eine andere Gewichtsklasse aber der Universal GC ist einfach Handlicher.
Der Faden des Trimmers bricht so gut wie nie , ich habe hier viele Steinkanten wo ein normaler Trimmer immer der Faden gerissen ist und ich ihn mühsam wieder aus der Rolle fummeln musste. Das gehört nun zur Vergangenheit emoticon.smilie_like.title Der Faden ist viel Stabiler und nutzt sich nicht so schnell ab oder bricht schnell ab-
Die Stange ist höhenverstellbar und so kann an die Körpergröße angepasst werden , wenn du die Ränder Abgrenzen möchtest , so kann man den Schneidekopf Vertikal verstellen , und dann setzt man den Trimmer einfach auf das zugehörige Rad welches als Abstandshalter im Horizontaler Arbeit und als Führhilfe in Vertikaler Arbeit dient.
Den Trimmerkopf hat auch eine Neigungseinstellung sodass du auch unter Bänke/ Hecken usw trimmen kannst
Wenn du 18 V Akkus hast , kannst du diese auch verwenden.

Ich möchte den Universal Gras Cut nie wieder abgeben und arbeite auch sehr gerne damit emoticon.teeth_smile.title