Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrung mit Reparaturservice

klfa
Grünschnabel
Hallo. Mein Rotak 430 Li springt kurz nach Ablauf der Garantie nicht mehr an. Der Reparaturservice möchte nun 70 Euro für eine Reparatur, was ich bei einem Gerät für fast 500 Euro und meiner bislang nur positiven Erfahrungen mit zahlreichen Bosch-Geräten nicht so ganz einsehe. Wie sind hier eure Erfahrungen?

Viele Grüße
4 ANTWORTEN 4

Mixbambullis
Silbermitglied
Davon bin ich bis jetzt verschont geblieben. Aber je nachdem wie kurz nach Garantieende das passiert ist, würde ich mal eine Kulanz anfragen.

Rookie
Silbermitglied
Man hört häufig, dass auch kurz nach Ablauf der Garantie eben Kosten anfallen und warum auch nicht? Bosch verlängert die Garantie nach der Registrierung bereits um ein Jahr und nach der Zeit kann es eben bei viel genutzten Geräten zu einem Defekt kommen.

Schlimmer wäre es gewesen, wenn Du die Info erhalten hättest, es gäbe keine Ersatzteile mehr. Das ist auch schon vorgekommen und ist sehr ärgerlich.

Wenn dein Mäher die ganze Zeit super funktioniert hat, würde ich das Geld investieren.

klfa
Grünschnabel
Es zeigt sich wieder mal: Wer Qualität kauft, bekommt auch einen super Service! Bosch hat auf Kulanz die Kosten reduziert und nur noch ein Verschleißteil in Rechnung gestellt.

anmaro69
Goldmitglied
Ich habe den Reparaturservice bereits zwei Mal in Anspruch genommen, einmal nach Ablauf der Garantie und das zweite Mal innerhalb der Garantiezeit. In beiden Fällen war ich sehr zufrieden mit dem Ablauf und der Kommunikation. Kann also nichts nachteiliges über den Bosch Kundenservice sagen, eher das Gegenteil, denn die sind wirklich sehr bemüht und zuvorkommend emoticon.smilie_good-job.title