Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hecht Rasenmäher

FritzSh
Grünschnabel
Hallo
Hat jemand Erfahrung mit Hecht Akku-Rasenmäher?
gruss fritz
40 ANTWORTEN 40

Rainerle
Diamantmitglied
Nein, habe keine Erfahrungen. Aber bezüglich des Akkusystems habe ich Bedenken. Die Akkus passen nur bei dieser Firma und wenn Du weiteres brauchst, bleibst Du bei Hecht? Hast Du nichts von einer anderen Firma, deren Akkus Du auch beim Rasenmäher nutzen könntest?

Bosch und Gardena sind kompatibel miteinander. Da hast Dueine riesige Palette an Werkzeugen zur Auswahl. Oder Metabo, oder Stihl ... OK, Hecht bietet auch viele Akkugartengeräte an. Zur Qualität kann ich nichts sagen.

Hecht habe ich noch nie gehört. Musst erst mal googeln.

FritzSh
Grünschnabel
Erst mal DANKE Rainerle. Also Bosch-Aklku-Rasenmäher könnte ich mir erst nach einem grossen Lottogewinn leisten.
Ausserdem hatte ich mit Bosch-Geräten und Akkus schon so einige Probleme. Ich bin 83 Jahre und habe keine Helfer.
Damit sind wir bei einem zweiten Problem: Wenn ich im Internet einen Akku-Rasenmäher bestellen würde (egal welchen), müsste ich ihn zusammenbauen. Das kann ich nicht, deshalb suche ich in Mönchengladbach einen 'Gartentechnik-Laien-Handwerker'.
Gruss Fritz

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Ich kann nur von Hecht abraten.
Habe eine Sandfilteranlage von Hecht in der Garantiezeit reklamieren wollen.
​​​​​​Alles was ich bekommen habe waren Standardschreiben, dass ich den Garantieanspruch rechtlich einklagen muss.
Irgendwann hatte ich es dann aufgegeben.

Ich hab den Makita Akku-Rasenmäher 43cm.
Ohne Akku ca 190,-
Läuft top.

​​​​​

Rookie
Silbermitglied
Hallo Fritz,
wie groß ist denn die Rasenfläche über die wir hier reden?
Ein Benziner kommt nicht in Frage?

Ich habe hier einen kleinen CMI Rasenmäher vom OBI mit Briggs & Stratton Motor, der seit Jahren einfach nur seinen Job macht. Er stand sogar letzten Winter voll bewittert draußen und sprang vor ein paar Wochen ganz normal an. Gekostet hat er damals etwas über 100€.

Vielleicht wäre das eine Alternative. Ansonsten bietet auch Einhell diverse Rasenmäher an, die vom Preis her in Ordnung sind. Und sollte es die "Volksakku" Aktion noch geben, bekommt man für kleines Geld noch einen Akku dazu.

Viele Grüße,
Markus

StepeWirschmann
Bronzemitglied
FritzSh:
Erst mal DANKE Rainerle. Also Bosch-Aklku-Rasenmäher könnte ich mir erst nach einem grossen Lottogewinn leisten.
Ausserdem hatte ich mit Bosch-Geräten und Akkus schon so einige Probleme. Ich bin 83 Jahre und habe keine Helfer.
Damit sind wir bei einem zweiten Problem: Wenn ich im Internet einen Akku-Rasenmäher bestellen würde (egal welchen), müsste ich ihn zusammenbauen. Das kann ich nicht, deshalb suche ich in Mönchengladbach einen 'Gartentechnik-Laien-Handwerker'.
Gruss Fritz


Hab die zweite Hälfte erst später gelesen und berichte dir kurz wie es bei mir war:
Eine Woche nachdem ich meinen Akkurasenmäher habe laufen lassen, hat sich einer der Nachbarn den Gleichen in 37cm gekauft, weil er eh Rücken hat.

Und der Nachbarn schräg gegenüber (auch ca 80 Jahre) ist dabei den Akkurasenmäher von Einhell beschaffen zu lassen, da er seinen Honda Benzinmäher eigentlich nur noch fortbewegen kann, wenn dieser an ist, da das Teil so schwer ist.


Der Aufbau der Geräte ist sehr leicht.
Zwei bis drei Teile zusammenstecken, Schraube festziehen und fertig.

​​​​​​Online bestellen sollte auch nicht zwingend notwendig sein. Das ist Ware, die es auch über den Baumarkt geben sollte.

Was mich jetzt nur etwas stutzig macht ist, warum du mit Bosch Akkus Probleme hast und einen Akkurasenmäher möchtest. Egal welche Marke, das Problem hättest du dann wohl überall.

FritzSh
Grünschnabel
Ist ja toll Ihre/Eure Anteilnahme. Also ich habe seit vielen Jahren einen Benzin-Rasenmäher, der auch noch seinen Dienst tut.
Warum also einen Akku? Damit ich nicht ständig Benzin nachfüllen - und vor allem an Tankstellen kaufen und holen muss.
Weil die Nachbarn, die auch alle älter und kränker werden, sich inzwischen über den Krach beschweren; der sie jahrzehnte lang nicht gestört hat (sie haben allerdings inzwischen auch teilweise Elektrogeräte).
Weil der AkkuRahmä leichter ist und ich ihn so besser durch meinen buckeligen 'Rasen' bwegen kann (der Radantrieb ist da nicht unbedingt immer eine Hilfe.
Das war's - Schönen Sonntag - Gruss Fritz

Rookie
Silbermitglied
Wahrscheinlich haben sie jetzt einfach nur bessere Hörgeräte 🤣

Wie hoch ist denn das Budget?

So ein Hecht gibt's ja auch nicht gerade geschenkt. Oder ich habe nur das teuerste Modell gefunden.

So könnten wir die Auswahl vielleicht etwas einschränken.

Rainerle
Diamantmitglied
Wenn ich mich recht erinnere musst man bei Bosch mir den Bügel montieren und ausklappen. Akku ins Ladegerät und dieses in die Steckdose. Das war die Montage. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Baumarktmitarbeiter den Service bietet die Montage zu übernehmen. Mit umgeklapptem Bügel passt ein Rotak auch in den Kofferraum oder auf den Rücksitz (ist ja neu und sauber).

Ein Benzinmäher wäre für mich im Alter 80plus auch kein Thema mehr.

Danke für Deine Offenheit Fritz.

FritzSh
Grünschnabel
an Rookie;

HECHT 5051 40 V Akku Rasenmäher Inkl. 2 Li-Ion Akkus und Ladegerät 549 Euro

51 cm Schnittbreite, 60 l Fangkorb, Radantrieb