Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mähroboter für enge Stellen (110cm)

MarkusRe
Grünschnabel
Hallo zusammen,

wir würden uns gerne für unseren Garten einen Mähroboter anschaffen. Nun haben wir das Problem, dass wir zwei enge Stellen mit je 110 cm haben und keinen Mähroboter gefunden haben, welcher die Passagen auf Grund der Verlegevorgaben von den Begrenzungs-/Leitkabeln schaffen würde.

Hierzu habe ich Ihnen ein Bild angehängt, welches unseren Garten inklusive der zwei engen Stellen zeigt.

67320.attach

Gibt es einen Mähroboter der das packt? Oder können wir uns von dem "Traum" eines Mähroboters verabschieden??? Wir hatten uns einen Bosch Indego S+ 500 bestellt - der schafft aber laut Anleitung nur Durchgänge mit 135cm - er wird morgen wieder zurück geschickt.

Im Voraus vielen Dank für jegliche Antwort und allen noch einen schönen Abend.

Gruß
Markus
4 ANTWORTEN 4

saberlod
Platinmitglied
Also ich habe ein Indego 400 und habe auch zwei engstellen. Bei der einen muss er durch einen 70 Cm breiten Weg auf die zu mähende Fläche und die andere ist ein spitz zulaufender Gang welcher an der schmälsten Stelle 60cm aufweist.
Ich hab das dem Indego aber nicht verraten das die beiden Stellen für ihn zu eng sind und da er das nicht weiß mäht er dort trotzdem ganz brav.
Also bei 110cm breite hätte ich überhaupt keine Bedenken. Jedoch kenne ich den Indego 500 nicht und weis nichts über seine Tücken.

Toby
Platinmitglied
110 cm ist ja schon ordentlich.
Sollte der Bosch schaffen. Notfalls dann eine Stufe höher gehen und Husquarna kaufen.

Krusse
Goldmitglied
Ich habe den Indego 1100 der schafft das auch, allerdings halte ich die Position Deiner Ladestadion für etwas ungeeignet da er beim Rausfahren relativ schnell auf den Begrenzungsdraht vom Trampolin stößt, das kann eher zu Problemen führen.

HerrDerDinge
Jungspund
Ich habe den +S 500 und ja das packt er dicke. Ich habe eine Engstelle mit knapp 40cm und es klappt. Genauso wenig beachte ich die 30cm zum Rand, hier kam der Mäher auch mit 20cm und wenn er den mal mault, einfach entsprechend quittieren (es ist nicht die Basisstation) und gut ist es. Ja das mit der Station, hier sollte man sich an die Angaben halten. Bei Abschluss des Kartierens, fährt das Gerät einen Bogen um die Station und dann könnte es sein, das er diese nicht mehr findet.