Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie schaut bei euch die Mährobotergarage aus?

holzleim
Alter Hase
67061.attach67062.attach67063.attach67064.attach Hallo!

Habe mir letztes Jahr einen Bosch indego 350 zugelegt,und gleich erst mal in Bertrieb genommen.(Man möchte ja wissen ob er hält was er verspricht).Eine Ecke auserkoren wo die Ladestation plaziert werden soll.Den Begrenzungsdraht verlegt.Schon beim Verlegen des Begrenzungsdrahtes wurde mir bewußt,mein Mähfreund braucht eine Garage.Die Mährobotergaragen von Bosch--------naja ein Schukarton sieht besser aus.Habe mal das Internet durchstöbert und habe tatsächlich für kleinen Preis eine wirklich stabile Unterkunft bei Ebay gefunden.
Nachdem Zusammenbau der Unterkunft musste ich mir überlegen wie ich die Garage Stand und verschiebsicher über die Ladestation befestigen kann.Kurzerhand 4 Fundamente ausgehoben und danach die Löcher mit Beton aufgefüllt. Natürlich im Rechteck und im Lot.
Nach dem ersten Mähen musste ich leider feststellen, der Mähroboter fährt beim Mähen gegen die Rechte Seite der Garage(Ist wegen dem Bregrenzungsdraht nicht anders realisierbar)also habe ich wie auf den Fotos zu erkennen ist einfach einen Graben neben die Garage ausgehoben und Beton aufgefüllt und sehr groben Schotter ins Betonbett gelegt.
Nun kann der Mähroboter gegen die Steine fahren.Ihm tut es nicht weh und meinem Gehör tut es auch gut.
Wie habt ihr euren Mähroboter überdacht bzw. wie schützt ihr euer Schätzchen gegen Witterungseinflüße?
Achso am Eingang der Garage habe ich Lamellen(Meterware) abgelängt und mit Klavierband an der Oberseite der Garage mit m4 Schrauben und Muttern befestigt. Kann also auch kein schrägfallender Regen in die Garage eindringen.
Dies macht dem Roboter nichts aus.er fährt problemlos auf die Ladestation.
14 ANTWORTEN 14

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Auch wenn ich noch keinen Robi habe antworte ich einfach mal.
Diesbezüglich funktioniert die Suchfunktion ganz gut und du kannst Projekte finden von Usern die gar nicht mehr aktiv sind:
https://www.1-2-do.com/suche/indego (liefert bei mir 19 Ergebnisse: 18 Projekte und 1 User mit dem Namen Indego)

Bei der Suche musste ich gleich nochmal die Tiefgarage von 2016 durchlesen.
Das Projekt hatte mich damals von den Socken gehauen und beeindruckt immer noch.
(wäre mir viel zu viel Aufwand, aber spitze wenn jemand den Ehrgeiz dazu hat)

Bine
Diamantmitglied
Huhu ,
ich denke mal das Holzleim eine nette Diskussion führen wollte emoticon.wink_smile.title
Wir haben jetzt relativ neu einen Husquarna und ich habe vorgestern auch eine "Garage " dafür bekommen.
Mein Männe war schneller mit kaufen , ich hätte sie ja gern selbst gebaut , aber nun ist sie da .

Ist eine von Husquarna selbst und man kann für die Bedienung des Menüs den Deckel hoch klappen was ich persönlich sehr gut finde solange man keine Appschnittstelle hat.



67070.attach67069.attach67071.attach

saberlod
Platinmitglied
Jetzt muss ich evtl. mal blöd Fragen. Ist solch eine Garage wichtig? Mein Indego steht seit Jahren ohne Garage draußen - sollte ich da was unternehmen?

Bine
Diamantmitglied
Guten morgen ,
ein Mähroboter sollte auf keinen Fall in Direkter Sonne stehen , dazu ist eine Abdeckung natürlich wichtig. Ansonsten will man ihn natürlich auch etwas schützen vor den Witterungen . Kann man haben ,muss man aber nicht :sonnenbrille:

Toby
Platinmitglied
saberlod:
Jetzt muss ich evtl. mal blöd Fragen. Ist solch eine Garage wichtig? Mein Indego steht seit Jahren ohne Garage draußen - sollte ich da was unternehmen?


Ich spreche gern in Bildern, weiß auch nicht warum, deshalb gebe ich die Frage mal an dich zurück: Muss dein Auto in der Garage stehen?

@Bine widerspreche ich ein wenig. Wäre es zwingend notwendig würde jedes Gerät mit Garage ausgeliefert.
Das es für den Akku besser ist, nicht in direkter Sonne zu stehen, steht außer Frage.

Vo daher .... Robotergarage kann man machen, muss man aber nicht.
Mein Husquarna steht in der alten Indegogarage. Dieses Jahr wird wohl noch was neues kommen was in die Gartenlandschaft passt.

saberlod
Platinmitglied
OK, das mit der Sonne und Akku leuchtet mir ein. Er steht bei mir zwar an einer Stelle wo dies nur für kurze Zeit der Fall ist aber ich werde aufgrund eurer beiden Aussagen mal darüber nachdenken. Ich glaube ich Fräse mir eine Hütte aus einem massiven Alublock emoticon.smilie_rofl.title

Krusse
Goldmitglied
Also das mit der Klappe zum bedienen des Roboters ist ja mal keine so schlechte Sache, bin direkt am überlegen das bei unserer Garage zu verwirklichen.emoticon.rolleyes.title

Ansonsten hier mal unsere, ist auch eins von meinen Projekten.

67072.attach67073.attach67074.attach67075.attach67076.attach

Bine
Diamantmitglied
Hallo Toby ,
hier widerspreche ich dir jetzt emoticon.smilie_rofl.title
Es wird in der BA hingewiesen das sie nicht in direkter Sonne stehen dürfen da der Akku zu heiß wird und das Gerät dann nicht mehr funktioniert.
Wenn man ein schattiges Plätzen für den Robi hat ist alles gut , falls nicht so ist es doch wichtig eine Garage zu haben um ihn vor zu großer Hitze zu schützen

Ich hätte für meinen Robbi auch gerne eine Individuelle Hütte bauen wollen aber mein Mann war schneller :whatchutalkingabout

thelittleDevil
Goldmitglied
emoticon.smilie_blumen.title Da habt ihr aber schöne Behausungen.