Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

welcher Rasenroboter Stihl oder Husqvarna

telex
Grünschnabel
Hallo , bin neu hier...

Ich schwanke bei den Rasenrobotern zwischen dem Stihl 422 PC und dem Husqvarna 305/310/405. Könnt ihr mir einen Rat geben? Welcher kommt besser mit vielen Winkeln und Bepflanzungen klar ? Was ist mit Katzen und Hunden? Ist das gefährlich?
13 ANTWORTEN 13

telex
Grünschnabel
etwa 600 m²

Rookie
Silbermitglied
Worx! 🤫

@Toby dein Husqvarna Typ ist gefragt. 😁

kiralein2014
Platinmitglied
Rookie:
Worx! 🤫

@Toby dein Husqvarna Typ ist gefragt. 😁


Dein Tip mit Worx mit mal nicht schlecht, tippe aber das Toby zu Husqvarna tendiertemoticon.cry_smile.title

telex
Grünschnabel
"mit mal nicht schlecht, tippe aber das Toby zu Husqvarna tendiert"

verstehe ich jetzt irgendwie nicht? Und welcher Toby?

Toby
Platinmitglied
telex:
"mit mal nicht schlecht, tippe aber das Toby zu Husqvarna tendiert"

verstehe ich jetzt irgendwie nicht? Und welcher Toby?


Der da

telex
Grünschnabel
ach der....mit der Mütze....

Toby
Platinmitglied
kiralein2014:


Dein Tip mit Worx mit mal nicht schlecht, tippe aber das Toby zu Husqvarna tendiertemoticon.cry_smile.title


So ist es. Zumal die Frage in der Überschift heißt: Stihl oder Husqvarna

Der Stihl ist mähtechnisch nicht viel schlechter, hat jedoch einen sehr entscheidenden Nachteil. Willst du eine Garage für das Teil aufstellen, brachst du ca. die 3-fache Grundfläche vom eigentlichen Mäher weil der ganz komisch an seiner Ladestation andockt.

Noch etwas solltest du beachten, und zwar deine Größenangabe. Wenn du 600qm Fläche zu mähen hast, dann brauchst du enen Mäher der so das doppelte schafft.
Alle Hersteller beziehen Ihre Angaben auf den 24 Stunden Betrieb. Wenn die also sagen, der ist für 600qm ausgelegt, dann benötigt er 24 Std. Mähzeit für die Fläche.

Des Weiteren solltest du deine grüne Oase erstmal Roboterfähig vorbereiten. So wie es im Moment bei dir ausschaut, wird jeder Robbi Schwierigkeiten haben.
Nicht umsonst heißen die Rasenroboter und nicht Grasmäher.

Toby
Platinmitglied
telex:
ach der....mit der Mütze....


genau

emoticon.smilie_hallo.title

Rookie
Silbermitglied
Ich warte dann noch mit Worx. emoticon.smilie_duckweg02.title