Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indigo S+ 500 - Welche Fehler könnten sich einstellen wenn der Abstand der Begrenzungskabel geringer als 75 cm ist

ulikum
Grünschnabel
Hallo, habe mir einen Indigo S+ 500 Plus zugelegt.

Nun ergibt sich bei mir eine Engstellenpassage von 60 cm Breite bei ca. 5 m Länge.

Ich könnte eine Seite in einer Fuge zwischen Kantensteinen verlegen, wobei sich dann ein Drahtabstand von 70 cm ergeben würde.

Mit welchen Fehlfunktionen ist dann zu rechnen?
6 ANTWORTEN 6

Toby
Platinmitglied
ulikum:
Hallo, habe mir einen Indigo S+ 500 Plus zugelegt.

Nun ergibt sich bei mir eine Engstellenpassage von 60 cm Breite bei ca. 5 m Länge.

Ich könnte eine Seite in einer Fuge zwischen Kantensteinen verlegen, wobei sich dann ein Drahtabstand von 70 cm ergeben würde.

Mit welchen Fehlfunktionen ist dann zu rechnen?



Du hast eine Stelle die 60 cm breit ist und legst das Kabel nach außerhalb?

Hab ich das richtig verstanden?

ElseKling
Alter Hase
Mein Tip: probiere es aus.
Bei meinem S+ 400 habe ich letztes Jahr die Ladestation umgesetzt und die Einfahrt dorthin ist weit unter der Spezifikation. Aber es klappt. Fehler/Probleme gab es vor allem beim Kartieren und jetzt bei ca 20%, wenn er herausfährt. Da braucht er einige Anläufe, schafft es dann aber ohne Hilfe.
Kostet zwar nerven am Anfang, aber Du sparst Dir (erstmal) die Arbeit, wenn es doch klappt.

ulikum
Grünschnabel
Toby:



Du hast eine Stelle die 60 cm breit ist und legst das Kabel nach außerhalb?

Hab ich das richtig verstanden?


Ja, richtig - habe mal ein Foto dazu angehängt. Rasenbreite hier 60 cm.
An der linken Seite könnten noch eine zusätzliche Reihe Kantensteine gelegt werden.
BKabel läge dann direkt an den vorhandenen Kantensteinen.
Rechts wäre die Verlegung des BKabels unter dem Pflaster möglich.
Würde dann auf ca. 70 cm BKabel-Abstand kommen.

66915.attach

Toby
Platinmitglied
Da bin ich raus.
Ob das der Bosch kann, weiß ich echt nicht.
Aber was würde dagegen sprechen, wenn du den gepflasterten Werg mit "mähen" lässt?
Tut der Sache ja keinen Abruch. Also kannst du das Kabel, mit Blick aufs Foto, auch so weit rechts wie möglich, verlegen.



HerrDerDinge
Jungspund
ulikum:
Hallo, habe mir einen Indigo S+ 500 Plus zugelegt.

Nun ergibt sich bei mir eine Engstellenpassage von 60 cm Breite bei ca. 5 m Länge.

Ich könnte eine Seite in einer Fuge zwischen Kantensteinen verlegen, wobei sich dann ein Drahtabstand von 70 cm ergeben würde.

Mit welchen Fehlfunktionen ist dann zu rechnen?


Hallo, du kannst die 70 cm unterschreiten, solltest aber nicht unter 25cm gehen, das liegt daran, das bei Verlust des Signales, dieser noch ein Stück weiterfährt, diese wieder erhält um dann in die falsche Richtung zu fahren. Im ersten Bild habe ich ca. 25cm, im zweiten Bild sind dann 60cm. Wenn eine Begrenzung vorliegt, also ein festes Hindernis dann reichen 25cm (Werksangabe 30cm) Abstand, hast du Rasenkanten reichen auch 20cm ohne die Rabatte zu killen, das könnte unangenehm (Ehefrau und so) werden.
Wie geschrieben, der Mähroboter, Indego S+ 500 hat das wunderbar kartiert. An zwei anderen Stellen (ist er angestoßen) hat er mal gemault, zwei O.k. gedrückt und weiter werkeln lassen. Wichtig ist, das du einen kleinen Bogen verlegst, wenn es um die Ecke geht.

htmusi
Grünschnabel
67104.attach67105.attach67106.attach Hallo,
haben seit vorigem Jahr einen indego 400 connect mit 19 cm Schnittbreite. Unser zu mähender Rasen?? (Grünfläche) ist eigentlich 3.geteilt. Zwischen 2 Teilen ist eine kleine Hanglage und zum 3. Teil eben auch nur ein schmaler Zugang von 80 cm zwischen den Randsteinen. Dazu kommen reichlich Ausgrenzungen um Bäume, Sträucher und Blumenbeete. Ich habe voriges Jahr einen großen Teil des BK auf dem Rasen verlegt, um Änderungen vornehmen zu können. Dieses Jahr wird das fertiggestellt. Ich kenne jetzt einigermaßen die Schwachstellen. Vertiefungen im Rasen wegen der kleinen Vorderräder , abschüssig im Bereich des BK, weil der Mäher dann rückwärts nicht mehr rauskommt.
Manchmal hat der Mäher Schwierigkeiten beim Zurückfahren zur Ladestation wegen der unklaren Positionsbestimmung , die sicher durch die vielen Ausgrenzungen begründet sind. Das BK liegt immer sehr nah an der Randbegrenzung. manchmal fährt der Mäher auf den Randsteinen, wenn die Höhe paßt.