Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

App Indego Connect

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Egal, wie auch immer, das war klasse. Da müssen sich aber ein paar Kollegen/*innen die Frage gefallen lassen, warum >Sie nicht darauf kamen.
    Er war ja immerhin so, das man mir mitgeteilt hatte, das die App überarbeitet und getestet wurde und jetzt funktionieren müsste, ein Schelm der böses dabei denkt.
    Zuletzt geändert von –; 06.05.2021, 19:13.

    Kommentar


      Hallo, ich nochmal, habe eben die Mitteilung erhalten, das dieser Fehler behoben ist und beim nächsten Update korrigiert wird. Vielleicht gibt es dann noch die eine oder andere Änderung, Datum und Uhrzeit einstellen über die App, was ja am Gerät etwas fummelig ist. Auch die Zeitplan Einstellung (nur bei der erweiterten, also erstellen eines SmartMoving Plan) ist fehlerhaft. Stellt man das Startdatum, also volle Stunde ein und danach die Minuten, z.B. 10:00, generiert die App die Zeit 10:10 oder 11:11, usw. Auch die Pin-Änderung über die App ist kritisch, da hier keine doppelte Eingabe erfolgen muss und somit die Gefahr eines Tippfehlers besteht und jeder weis was dies dann bedeuten kann.

      Gruß

      Kommentar


        Wird ja irgendwann die Mega-App. Danke für die Info.

        Kommentar


          Mein Bosch indego s+ 400 istständig offline und nur über das Display zu bedienen. Der Support antwortet nicht. Was kann ich tun?

          Kommentar


            Hallo, wie sieht es mit dem Empfang deines Mobiles aus, ist der halbwegs brauchbar. Gut, heute Morgen, so gegen 10 Uhr, war mein Gerät für ca. eine halbe Stunde offline und dann ging alles wieder. Was den Support betrifft lief alles sehr gut, ich kann da da nicht viel schreiben. Was ich halt auch gemacht habe, ich habe dort angerufen und die Sachlage geschildert und dann ging alles recht schnell. Schauen wir mal. Gut ich kann auch eine Klette sein, liegt wohl an meiner Arbeit.

            Gruß

            Kommentar


              Guten Morgen, habe die App vom Smartphone deinstalliert und wieder installiert. Es scheint jetzt so, das der Fehler behoben ist, hier wäre es schön, wenn jemand anderes dies bestätigen könnte. Was die anderen Vorschläge (das mit der Pin ist überflüssig, ich kann diese ja jeder Zeit über die App eingeben)/Korrekturen betrifft, da muss man abwarten.

              Gruß

              Kommentar


                Guten Morgen, auch mit der App-Version 3.2.0 funktioniert die Funktion "SmartMoving-Plan" nicht. Sobald die Standortabfrage kommt, stürzt die App ab bzw. meldet den Systemfehler 49_409.

                Kommentar


                  Auch guten Morgen, bitte die App nochmals deinstallieren und neu aufspielen, dieser Fehler ist lt. Bosch behoben und die neue Version wurde am Wochenende eingespielt. Also bei mir geht es jetzt ohne Probleme.

                  Robert1502

                  06.05.2021, 14:05
                  Der perfekte Tipp, um das Problem mit der Standort-Eingabe/Smartmowing zu umgehen:

                  In der Handy-Einstellung der Indego App den Zugriff auf den Standort herausnehmen!
                  Dann kann man in der Indego App bei den Einstellungen den Standort manuell eingeben.

                  SmartMowing geht danach einwandfrei und der Wetterbutton funktioniert auch!
                  Zuletzt geändert von –; 11.05.2021, 09:43.

                  Kommentar


                    Zitat von HerrDerDinge Beitrag anzeigen
                    Hallo, wie sieht es mit dem Empfang deines Mobiles aus, ist der halbwegs brauchbar. Gut, heute Morgen, so gegen 10 Uhr, war mein Gerät für ca. eine halbe Stunde offline und dann ging alles wieder. Was den Support betrifft lief alles sehr gut, ich kann da da nicht viel schreiben. Was ich halt auch gemacht habe, ich habe dort angerufen und die Sachlage geschildert und dann ging alles recht schnell. Schauen wir mal. Gut ich kann auch eine Klette sein, liegt wohl an meiner Arbeit.

                    Gruß
                    Möchte hier nochmals etwas einbringen. Sollte der Fehler wieder auftreten, dann bitte in der Übersicht, das Menü oben links (drei Striche) aufrufen und dann den Punkt "Über" aufrufen, hier kann man sehen wie gut das Signal ist.

                    Kommentar


                      Zitat von HerrDerDinge Beitrag anzeigen

                      Möchte hier nochmals etwas einbringen. Sollte der Fehler wieder auftreten, dann bitte in der Übersicht, das Menü oben links (drei Striche) aufrufen und dann den Punkt "Über" aufrufen, hier kann man sehen wie gut das Signal ist.
                      Der letzte Punkt ist quatsch, wenn man keine Verbindung hat, dann sieht man die Signalstärke auch nicht.

                      Kommentar


                        Danke für die Info. Nachdem die Standorterkennung abgeschaltet wurde, konnte ich den Standort in der APP hinzufügen.

                        Kommentar


                          Hallo,

                          hier mal ein Erfahrungsbericht meinerseits mit der App.: Bisher war es tatsächlich so, das der Mäher, wie vorgesehen seine Arbeit verrichtete. Heute Morgen in den Kalender reingeschaut, hier zeigte Selbige an, das der Mäher frühestens am Donnerstag in Aktion tritt, kein Wunder, da die Wetterprognosen entsprechend schlecht waren. Nur scheint dies kein Grund gewesen zu sein, mit dem Mähen zu beginnen, als es gerade aus Kübeln regnete und in der Kalenderfunktion, war plötzlich das mähen für Heute vorgesehen. Der Witz ist aber, das in der Übersicht des Wetters, die Regenwahrscheinlichkeit bei 100% lag. Irgendwas passt das nicht zusammen. Den Hacken, bei Regen oder feuchten Rasen nicht mähen, war angeklickt und somit der Mäher die Station nicht verlässt. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Zu allem Übel, das Gerät hat es auch nicht in die Station gepackt. Ich musste über den nassen Rasen schlappen, um das Gerät in Position zu bringen. Testet man solche Programme nicht, das ist einfach nur ärgerlich, weil das Gerät sich völlig zu saut, der Mist bleibt auf der Unterseite haften.

                          Kommentar


                            Hallo zusammen,

                            habe meinen Indego S+500 am Donnerstag mit der App verbunden, was gut klappte. Vorher hatte ich schon über das Display am Indego kartieren und mähen lassen.
                            Den Standort für die smartmowing Funktion konnte ich nach einigem Hin und Her dank eines Tipps hier eingeben und speichern.
                            Habe den Roboter gestern manuell zum Mähen geschickt (leider hat er nicht mit der border cut Runde begonnen!????) und hoffte, dass danach in der App unter "Nächstes Mähen" etwas anderes anzeigt wird als "Keine Mäheinsätze geplant".
                            Was muss ich tun, damit die smartmowing Funktion funktioniert?
                            Warum hat er die border cut Runde ausgelassen, obwohl das beim 1. Mähen funktioniert hat?
                            Ich bedanke mit schon jetzt für Unterstützung beim Lösen dieser Probleme.

                            Kommentar


                              Servus,
                              geh bei der App auf Einstellungen und du kannst beim Menüpunkt Kantenschnittfrequenz angeben ob jedes mal erst die Kante gemäht wird oder nur jedes zweite Mal.
                              Border cut = Kanten mähen ? Bleiben wir doch bei der Deutschen Sprache, sonst stirbt die irgendwann. Wäre doch schade gerade wegen unserer schönen Dialekte.

                              Kommentar


                                Hallo, ich besitze einen INDEGO 400+, seit dem letzten Firmwareupdate (04.2021) des INDEGO ist das Mähergebnis schlechter als vorher, ständig vergessene Flächen und andere Flächen werden 3 mal und öfter gemäht auch das mähen von Flächen ist viel schlechter, z.B. ist die Fläche 5m, dann mäht Indego 4,5m seine Bahn und den halben Meter mäht er dann irgendwann später, oder vergisst ihn einfach ganz.

                                Wie bekomme ich die vorherige Firmwareversion wieder ???

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X