Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

App Indego Connect

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    App Indego Connect

    Hallo..., ich habe den Indego S+400 neu. Ich kann mich mit der App am Mäher andocken. Wenn ich die Zeitpläne mit SmartMowing-Plan einrichten will, stürzt die App bei der Standort wahl ab. Wenn ich einen Zeitplan ohne Wetterdaten einrichten will kommt spätesten bei anzeigen des Zeitplans die Fehlermeldung: Fehler 99_601:

    Problem sowohl mit Android Handy wie auch beim Samsung Tablet.
    Zuletzt geändert von –; 16.07.2021, 15:03. Grund: Kennzeichnung "Dringend" entfernt

    Hallo Saskia13 und vielen Dank für deine Nachfrage. Wir entschuldigen uns vielmals die aufgetretenen Probleme.

    Das SmartMowing-Problem ist etwas, auf das wir kürzlich gestoßen sind und an dem gearbeitet wird. Unsere Entwickler sind sich des Fehlers bewusst und haben im nächsten Update für die App eine Behebung vorbereitet. Derzeit warten wir auf den Abschluss der Tests. Sobald diese erfolgreich waren, werden wir das Update veröffentlichen.

    Unsere Kollegen vom Indego-Service helfen dir bei weiteren Fragen sehr gerne weiter:
    indego.support@de.bosch.com
    +49 (0) 711 400 40 470

    Kommentar


      Guten Tag,
      ich hatte mein Problem dem Support geschrieben, aber nie eine Antwort erhalten. Das nennt man Service.
      Jetzt nach den ersten warmen Tagen, wollte ich den Rasen über die Kalenderfunktion mähen lassen und musste feststellen, dass dies auch nicht funktioniert. Habe den Termin über APP und auch direkt am Mäher eingegeben, es passiert zur angegebenen Startzeit nichts. Die APP zeigt, da nur ein Termin eingetragen war an, dass eine Woche später gemäht werden soll.

      Habe jetzt mehrmals versucht, immer wenn die Startzeit erreicht wird passiert nichts und die App meldet die nächste Startzeit. Manueller Start funktioniert (gesamte Rasenfläche wird gemäht).

      Kann ich davon ausgehen, dass der Mäher defekt ist und ich ihn beim Händler umtauschen soll (Gewährleistung)?

      Kommentar


        Zitat von Saskia13 Beitrag anzeigen
        Die APP zeigt, da nur ein Termin eingetragen war an, dass eine Woche später gemäht werden soll.
        Dann hast du einen Fehler bei der Eingabe gemacht.

        Für mich macht ein Roboter nur dann Sinn, wenn er täglich läuft.
        So ist er bei mir eingestellt und das klappt auch.
        Ich schicke ihn nur in die Ladestation wenn es aus Kübeln schüttet.


        Zu deinem Problem: Gib dem Mäher ein genügend großes Fenster wo er täglich mähen soll.
        Da Bosch zur Zeit enorme Probleme mit der Verbindung über die App hat, würde ich das direkt am Mäher programieren.
        Und hör auf ständig auf die App zu schauen. Das bringt dich nicht weiter denn der Mäher hat seinen eigenen Kopf.
        Wenn er der Meinung ist, 10 Uhr ist mir zu früh, dann läd er noch eine halbe Stunde.
        Uhrzeit hast du umgestellt und die ist korrekt?

        Kommentar


          Moin, bei mir klappt es mit der App wesentlich besser als letztes Jahr. Was ich nur sagen kann das oft der Fehler passiert das man die eingestellte Uhrzeit nicht richtig abgespeichert hat, dies muss man für jeden Tag einzeln machen. Manchmal muss man es auch zweimal machen da dann der Mäher etwas Zeitversetzt erwacht bzw. Sich verbindet.

          Kommentar


            Zitat von MelanieO Beitrag anzeigen
            Hallo Saskia13 und vielen Dank für deine Nachfrage. Wir entschuldigen uns vielmals die aufgetretenen Probleme.

            Das SmartMowing-Problem ist etwas, auf das wir kürzlich gestoßen sind und an dem gearbeitet wird. Unsere Entwickler sind sich des Fehlers bewusst und haben im nächsten Update für die App eine Behebung vorbereitet. Derzeit warten wir auf den Abschluss der Tests. Sobald diese erfolgreich waren, werden wir das Update veröffentlichen.

            Unsere Kollegen vom Indego-Service helfen dir bei weiteren Fragen sehr gerne weiter:
            indego.support@de.bosch.com
            +49 (0) 711 400 40 470
            Das Problem, dass die App abstürzt, besteht immer noch!
            Gibt es die Möglichkeit, den Standort direkt am Indego-Display einzugeben?
            So schwer kann das doch nicht zum Programmieren sein!

            Kommentar


              Zitat von Robert1502 Beitrag anzeigen

              Das Problem, dass die App abstürzt, besteht immer noch!
              Gibt es die Möglichkeit, den Standort direkt am Indego-Display einzugeben?
              So schwer kann das doch nicht zum Programmieren sein!
              Den Standort???

              Im Prinzip kannst du alles am Mäher eingeben. Gar kein Problem.
              Mit der App, so sie denn funktioniert, ist es nur bequemer.

              Kommentar


                Robert1502 Sehr gerne helfen dir unsere Kollegen vom Indego-Service bei Fragen weiter, du kannst sie telefonisch oder per E-Mail erreichen:
                indego.support@de.bosch.com
                +49 (0) 711 400 40 470

                Kommentar


                  Der Kollege vom technischen Service sagte, dass ab Montag die neue App verfügbar wäre. Da bin ich mal gespannt!
                  Einstellen der Smartmow -Funktionen am Display ist nicht möglich.

                  Kommentar


                    So: Heute war es soweit, ich habe die neue Version 3.2.0 auf meinem Android-Handy installiert!
                    Zu früh gefreut!
                    Er zeigt mir jetzt zwar die Smartmow -Funktion an, aber wenn ich einen neuen Zeitplan wetterabhängig erstellen will, scheitert das ganze an der Standort Eingabe, die App stürzt wieder ab!!!!
                    Auch die Eingabe des Standortes über das Einstellungsmenü führt zum Absturz und das Aufrufen der Wetteranzeige (Button unten rechts) erzeugt einen Systemfehler, wahrscheinlich wegen dem fehlenden Standort!

                    Haben andere die gleichen Probleme? Liegt's an meinem Handy?

                    Eigentlich ist das ein gravierender Mangel und man müsste Bosch eine Frist zur Behebung der Mängel von 4 Wochen setzen, ansonsten tritt man vom Kauf zurück.
                    Große Versprechen aber nichts dahinter, traurig für eine deutsche Traditionsfirma!

                    Kommentar


                      Zitat von Robert1502 Beitrag anzeigen

                      Haben andere die gleichen Probleme? Liegt's an meinem Handy?
                      Nein. Wir haben Husquarna oder worx

                      Kommentar


                        Der perfekte Tipp, um das Problem mit der Standort-Eingabe/Smartmowing zu umgehen:

                        In der Handy-Einstellung der Indego App den Zugriff auf den Standort herausnehmen!
                        Dann kann man in der Indego App bei den Einstellungen den Standort manuell eingeben.

                        SmartMowing geht danach einwandfrei und der Wetterbutton funktioniert auch!

                        Kommentar


                          Das ist ja ein Ding, das kann man nicht glauben, es funktioniert. Und darauf ist Bosch selbst nicht gekommen. Sie sollten sich dort Bewerben. Man benötige Leute wie Sie dort.

                          Kommentar


                            Hallo Robert, habe mir die Mühe gemacht, diese Erkenntnis an den Boschkundendienst zu senden, selbstverständlich habe ich darauf hingewiesen, dass diese Erkenntnis nicht von mir stammt. Mal sehen ob sich jetzt etwas tut. Man war aber leicht entsetzt, als Sie dieses erfahren haben, wäre ich aber auch., einfach unglaublich. Nochmal ein

                            Kommentar


                              Der Tipp stammt nicht von mir. Ich habe heute in der Mittagspause mal die Rezensionen der App bei Google Play durchgeschaut und da hat das einer geschrieben.
                              Zuletzt geändert von –; 06.05.2021, 17:57.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X