Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat seinen Rasenroboter schon in Betrieb

Toby
Platinmitglied
Letzte Woche war bei uns richtig gutes Wetter.
Blauer Himmel und Sonnenschein. Und schon hörte man im Hintergrund das surren des gemeinen Rasenvertikutieres.
Ich dachte zuerst dass ich mich verhört habe. Aber nein, der fleißige Rentner, angelockt von den ersten Sonnenstrahlen, war im Garten zugange und hat die Maschine über den Rasen drapiert.
Und wo einer brummt ist der zweite nicht weit.
Diese Nacht dann Bodenfrost, -4 Grad und selbst bei uns im Gewächshaus war eine Eisschicht in der Gießkanne.
Ich werde frühestens gegen Ende des Monats was am Rasen machen.
Der Robbi ist noch eingepackt im warmen. Da darf er auch noch min. 3 Wochen bleiben.
Erst dann werde ich mähen (mit dem Benziner) das Unkaut ausstechen und den Robbi in Betrieb nehmen.

Wie ist das bei Euch?
29 ANTWORTEN 29

Chris1980
Grünschnabel
also mein Indego steht gesäubert noch im Warmen, Ende März wird der Rasen wohl das erste mal abgemäht
Danach wollte ich vertikutieren und sanden und später nachsähen.
Denke mal vor Mai wird der Roboter nicht fahren

Toby
Platinmitglied
Nachsäen werde ich nicht vor Mitte Mai.

Welchen Indego hast du im Einsatz @Chris1980

Chris1980
Grünschnabel
habe für 120qm Rasenfläsche den indego s+ 350 im Einsatz und bin eigentlich sehr zufrieden

Toby
Platinmitglied
Chris1980:
habe für 120qm Rasenfläsche den indego s+ 350 im Einsatz und bin eigentlich sehr zufrieden


Für die Größe ist er auch gut. Klein und leise.

saberlod
Platinmitglied
Meiner ist noch im Winterschlaf und da lasse ich ihn auch noch eine ganze Weile bis sich die Temperaturen nachts in den zweistelligen Bereich fest einpendeln.
Aber dann darf er wieder ran emoticon.teeth_smile.title

Rookie
Silbermitglied
Mählanie und Rasimir sind auch erst wieder dran, wenn es etwas wärmer ist. Die beiden schlummern noch in der Garage und die Akkus liegen bequem in einer L-Boxx in der Tagespflege.

saberlod
Platinmitglied
Rookie:
die Akkus liegen bequem in einer L-Boxx in der Tagespflege.


Wie, du pflegst deine Akkus täglich ? emoticon.smilie_duckweg02.title

kiralein2014
Platinmitglied
Also meiner befindet sich auch noch im Winterschlaf, zu kalt und zu nass da will keiner nach draussen.

Denke mal vor Mitte April geht da nix.

Toby
Platinmitglied
kiralein2014:
Also meiner befindet sich auch noch im Winterschlaf, zu kalt und zu nass da will keiner nach draussen.

Denke mal vor Mitte April geht da nix.


So unterschiedlich ist es in good old Merkelnie.
Mitte April ist bei mir wohl definitiv zu spät. Der Rasen sieht zotteliger aus als mein Kopf emoticon.omg_smile.title mg_smile: