Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rasentrimmer ART 26 LI geht sofort nach einschalten immer wieder aus

AusgeliehenDefekt
Grünschnabel
Der Rasentrimmer ART 26 Li Typ 3600 H78 L01 läuft nach dem drücken des Bedienschalters kurz (< 3 sec) an und hört dann wieder auf, obwohl der Bedienschalter weiterhin ordnungsgemäß gedrückt ist. Das läßt sich mehrfach wiederholen. Ein arbeiten ist damit unmöglich. Der Akku ist voll geladen. Was ist die Ursache für diesen Fehler?
9 ANTWORTEN 9

Toby
Platinmitglied
Die Erde dreht sich um die Sonne, trotzdem ist es Nachts dunkel. Was läuft da falsch?

Sorry, aber ein bisschen mehr Information.
Deinem Usernamen zufolge könnte es ein geliehenes Gerät sein. Wie alt ist das Gerät? Evtl. ein Wackelkontakt? Kalte Lötstelle? User der das Gerät nicht bedienen kann? Garantie noch vorhanden?

AusgeliehenDefekt
Grünschnabel
Hallo Toby, Danke für Deine Rückfragen, obwohl mehr Informationen den Fehler wohl nicht weiter eingrenzen werden.
Ja, das Gerät ist innerhalb der Familie ausgeliehen worden und hat bis dato einwandfrei funktioniert. Nach 3 m meiner Rasenkante ist der o.g. Fehler aufgetreten und lässt sich seither n mal wiederholen.
Über das alter des Gerätes kann ich keine Angaben machen. Gäbe es denn einen Fehler, der n Monate nach der Erstinbetriebnahme auftaucht?
Ich gehen nicht davon aus, das das Gerät noch innerhalb der Herstellergarantie befindert, ansonsten würde ich mich auch an den Verkäufer wenden.
Deshalb frage ich aber ja hier im Forum ob der oben beschriebene Fehler bekannt ist und aus Erfahrung anderer Forumnutzer bestimmtes defektes Bauteil (Motor, Schalter, Temperaturfühler (falls überhaupt vorhanden)) hinweist.
User dürfte egal sein, da der Bedienschalter ordnungsgemäß, d.h. bei gleichzeitiger Entsprerrung der Sicherung, gedrückt wird.

Toby
Platinmitglied
AusgeliehenDefekt:

User dürfte egal sein, da der Bedienschalter ordnungsgemäß, d.h. bei gleichzeitiger Entsprerrung der Sicherung, gedrückt wird.


Na ja ... aber genau da könnte schon der Fehler sein.
Ist ja so eine Art Sicherheitsschalter.

Leider ist es im Forum nicht gestattet, Anleitungen bei elektrisch betriebenen Geräten zu geben.

Ich wüsste aber was ich machen würde: Entweder weg und was neues holen, oder aber aufschrauben, reinigen und Funktion prüfen. Wenn auch das keinen Erfolg bringt, dann bliebe nur das Erstgenannte.

MelanieO
Alter Hase
@AusgeliehenDefekt Unsere Kollegen vom Service helfen dir bei deinem Anliegen auch sehr gerne weiter. Du kannst hier ganz einfach mit ihnen Kontakt aufnehmen: Service & Support emoticon.smilie_klatschen.title

AusgeliehenDefekt
Grünschnabel
@MelanieO: Danke für den Hinweis, ich werde es auch dort versuchen.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Einen zweiten Akku hast du, um auszuschließen dass der Akku so tut als wäre er voll und dann zusammenbricht.

AusgeliehenDefekt
Grünschnabel
@StepeWirschmann: Nein, ein zweiten Akku habe ich leider nicht. Der eine Akku hat für unseren Bedarf bisher immer ausgereicht. Aber Du hast recht, das wäre noch zu prüfen um den Akku als Fehlerquelle auszuschließen. Danke für den Hinweis.

Snipersnajke
Grünschnabel
Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem, was hat denn damals das Problem behoben? Mein Verdacht ist der Akku.

VG Andreas

AusgeliehenDefekt
Grünschnabel
Also, vom Hersteller gab es hier NULLKOMMANULL (auch nicht nach o.g. Kontaktaufnahme mit dem Support) sinnvolle Ratschläge oder Unterstützung, außer dem Angebot das Gerät einzuschicken und zu hohen Reparatursätzen prüfen und reparieren zu lassen.

Das ist für so ein Gerät aber leider unwirtschaftlich und zeigt spiegelt die Firmenphilosophie wieder.

Die hier angefragten Hilfen werden nicht von Technikern (die aus dem einen oder anderen hier beschriebenen Problem evtl. auch Erkenntnisse für die Produkt-(weiter-) entwicklung ziehen könnten ) bearbeitet, sondern von Social Media Mitarbeitern.

Da das hier sinnlos war bin ich los und hatte vor einen neuen Akku kaufen. Da die Akkus aber, gemäß unbestätigten Informationen aus dem Netz, codiert sein sollen habe ich das Gerät mit zum Händler genommen um dort die Akkus ausprobieren zu können. Und siehe da, gleich der erste Akku hat funktioniert und das Gerät lief einwandfrei. Und die große Überraschung war, das Gerät läuft seither auch mit dem alten Akku wieder einwandfrei. Den neuen Akku habe ich dann natürlich nicht mehr gekauft.