Der Rasentrimmer ART 26 Li Typ 3600 H78 L01 läuft nach dem drücken des Bedienschalters kurz (< 3 sec) an und hört dann wieder auf, obwohl der Bedienschalter weiterhin ordnungsgemäß gedrückt ist. Das läßt sich mehrfach wiederholen. Ein arbeiten ist damit unmöglich. Der Akku ist voll geladen. Was ist die Ursache für diesen Fehler?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Rasentrimmer ART 26 LI geht sofort nach einschalten immer wieder aus
Einklappen
X
» Klicke hier, um den ersten Beitrag dieser Konversation zu lesen.
AusgeliehenDefekt

Rasentrimmer ART 26 LI geht sofort nach einschalten immer wieder aus
Stichworte:
-
« Klicke hier, um diesen Beitrag wieder zu verstecken.
-
AusgeliehenDefekt
Rasentrimmer ART 26 LI geht sofort nach einschalten immer wieder aus
Der Rasentrimmer ART 26 Li Typ 3600 H78 L01 läuft nach dem drücken des Bedienschalters kurz (< 3 sec) an und hört dann wieder auf, obwohl der Bedienschalter weiterhin ordnungsgemäß gedrückt ist. Das läßt sich mehrfach wiederholen. Ein arbeiten ist damit unmöglich. Der Akku ist voll geladen. Was ist die Ursache für diesen Fehler?Stichworte: -
-
Toby
Die Erde dreht sich um die Sonne, trotzdem ist es Nachts dunkel. Was läuft da falsch?
Sorry, aber ein bisschen mehr Information.
Deinem Usernamen zufolge könnte es ein geliehenes Gerät sein. Wie alt ist das Gerät? Evtl. ein Wackelkontakt? Kalte Lötstelle? User der das Gerät nicht bedienen kann? Garantie noch vorhanden?
-
AusgeliehenDefekt
Hallo Toby, Danke für Deine Rückfragen, obwohl mehr Informationen den Fehler wohl nicht weiter eingrenzen werden.
Ja, das Gerät ist innerhalb der Familie ausgeliehen worden und hat bis dato einwandfrei funktioniert. Nach 3 m meiner Rasenkante ist der o.g. Fehler aufgetreten und lässt sich seither n mal wiederholen.
Über das alter des Gerätes kann ich keine Angaben machen. Gäbe es denn einen Fehler, der n Monate nach der Erstinbetriebnahme auftaucht?
Ich gehen nicht davon aus, das das Gerät noch innerhalb der Herstellergarantie befindert, ansonsten würde ich mich auch an den Verkäufer wenden.
Deshalb frage ich aber ja hier im Forum ob der oben beschriebene Fehler bekannt ist und aus Erfahrung anderer Forumnutzer bestimmtes defektes Bauteil (Motor, Schalter, Temperaturfühler (falls überhaupt vorhanden)) hinweist.
User dürfte egal sein, da der Bedienschalter ordnungsgemäß, d.h. bei gleichzeitiger Entsprerrung der Sicherung, gedrückt wird.
Kommentar
-
Toby
Zitat von AusgeliehenDefekt Beitrag anzeigenUser dürfte egal sein, da der Bedienschalter ordnungsgemäß, d.h. bei gleichzeitiger Entsprerrung der Sicherung, gedrückt wird.
Ist ja so eine Art Sicherheitsschalter.
Leider ist es im Forum nicht gestattet, Anleitungen bei elektrisch betriebenen Geräten zu geben.
Ich wüsste aber was ich machen würde: Entweder weg und was neues holen, oder aber aufschrauben, reinigen und Funktion prüfen. Wenn auch das keinen Erfolg bringt, dann bliebe nur das Erstgenannte.
Kommentar
-
MelanieO
AusgeliehenDefekt Unsere Kollegen vom Service helfen dir bei deinem Anliegen auch sehr gerne weiter. Du kannst hier ganz einfach mit ihnen Kontakt aufnehmen: Service & Support
Kommentar
-
AusgeliehenDefekt
@MelanieO: Danke für den Hinweis, ich werde es auch dort versuchen.
- 1 Daumen Hoch!
Kommentar
-
StepeWirschmann
Einen zweiten Akku hast du, um auszuschließen dass der Akku so tut als wäre er voll und dann zusammenbricht.
Kommentar
-
AusgeliehenDefekt
StepeWirschmann: Nein, ein zweiten Akku habe ich leider nicht. Der eine Akku hat für unseren Bedarf bisher immer ausgereicht. Aber Du hast recht, das wäre noch zu prüfen um den Akku als Fehlerquelle auszuschließen. Danke für den Hinweis.
Kommentar
Kommentar