Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vor Samenraub schützen

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von ersapo Beitrag anzeigen
    Bauernregel 7954:

Wirst Du im Jahr zu früh Rasen sähen,
    hast Du im Mai nix zum mähen.
    Ich kenn das so:
    Sähst Du im April,
    kommt's wann es will.
    Sähst Du im Mai.
    kommt's glei!

Kommentar

• Du hast sicher zu früh ausgesäat, einfach nochmals nachsäen, einige CDs in der Nähe aufhängen, die glitzern und die Vögel mögen sie nicht, dann kommt auch der Rasen. Aber die Eisheiligen waren auch zu kalt für Neuansaat.

Kommentar

• Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
        Oder eine Folie drüber spannen. Dann hat man zum Keimen auch noch etwas Treibhausklima.
        und die Vögel verheddern sich nicht im Netz

Kommentar

• Zitat von JoergC Beitrag anzeigen

Ich kenn das so:
          Sähst Du im April,
          kommt's wann es will.
          Sähst Du im Mai.
          kommt's glei!
          Des kenn ich so vom Salad, Radisla, und Galbarum

Kommentar

• gilt auch für Rasen!

Kommentar

• Zitat von ersapo Beitrag anzeigen

Des kenn ich so vom Salad, Radisla, und Galbarum
              Meinst Headla ;o)

Apropos Fränkisch und Rasen: Ich freu mich schon wieder auf die Ba´winner - die kommen so langsam wieder..

Kommentar

• Zitat von Holzsammler Beitrag anzeigen
                Du hast sicher zu früh ausgesäat, einfach nochmals nachsäen, einige CDs in der Nähe aufhängen, die glitzern und die Vögel mögen sie nicht, dann kommt auch der Rasen. Aber die Eisheiligen waren auch zu kalt für Neuansaat.
                Unbedingt CDs von Rex Gildo, Gildo Horn, Kelly Family und Mireille Matthieu. Da kommen dann definitiv keine Vögel (Duck und weg).

Früher hat man alte Gardinen auf die Neusaat gelegt. Beregnung und Licht geht durch. Sobald die ersten Halme der Nachsaat durchkommen entfernen.

Kommentar

• Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen

Unbedingt CDs von Rex Gildo, Gildo Horn, Kelly Family und Mireille Matthieu. Da kommen dann definitiv keine Vögel (Duck und weg).
                  .
                  Da würden mir noch so manche Paradiesvögel einfallen.

Kommentar

• Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen

Früher hat man alte Gardinen auf die Neusaat gelegt. Beregnung und Licht geht durch. Sobald die ersten Halme der Nachsaat durchkommen entfernen.
                    ob die CDs ungespielt auch abschrecken?
                    in unserem Kirschbaum funktioniert das Blinken gut, die Ernte bleibt uns seit wir den Tipp bekommen haben und CDs reingehängt haben, aber den Trick kennen sicher alle

Kommentar

Lädt...
                    X