Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indego 1000 Connect 9 Tage nach Grosser Reperatur wieder Defekt

Marce223
Grünschnabel

Hallo Leute,

Ich hoffe, es geht euch allen gut!!!

Habe meinen Indego 1000 Connect zum Winterservice geschickt, beim Service
wurde festgestellt das einige Sachen defekt sind. Bis auf die Messer war mir eigentlich nichts bekannt. Hat einwandfrei funktioniert!


Die Reparatur kosten waren bei 388,35 Euro

OK bringt ja nichts musste ja gemacht werden da ich über meinen Händler noch Garantie von 5 Jahren haben sollte das ja kein Problem sein. Wurde auch sofort akzeptiert.

Habe die Freigabe erteilt.

Nach 2 tagen habe ich erneut an Kostenvoranschlag bekommen über 254,37 Euro.
Habe bei der Hotline angerufen wie das den kommt und man sagte mir das es nicht meine Schuld sei das (Joystick, EL-Baugruppe) defekt sind und man diese kostenlos tauschen würde.


Das Ganze hat wegen corana dann etwas gedauert habe ihn dann am 21.04.2020 zurückerhalten.

Er machte auch einen guten Job seit der Zeit. Heute bekomme ich eine Nachricht vom Indego: Systemfehler Neustarten und Ladestadion vom Strom Trennen.

Habe ich gemacht und ihn zurück in die Ladestation gestellt.

Es machte 2 mal klick das Display leuchtet 1 Sek auf und aus!

Er macht nichts mehr!

Ich denke das bei einen Winterservice alles überprüft wird die EL-BAUGRUPPE soll etwas oxidiert gewesen sein und um einwandfrei zu funktionieren müsste diese ausgetauscht werden den sie könnte ausfallen wurde mir gesagt.

Ich denke nach einer Reparatur kosten von 388 Euro muss er laufen und darf nicht nach 9 Tagen ausfallen.

Leider ist die Hotline nicht erreichbar probiere seit 15 Uhr da anzurufen nach 10min geht besetzt Zeichen dran habe es jetzt 6 mal probiert ohne Erfolg.

Bin gerade echt etwas Ratlos was das sein kann über die App bekomme ich nur angezeigt Fehler 99_601
7 ANTWORTEN 7

MelanieO
Alter Hase
Hallo Marce223 und danke dir, dass du dich mit deinem Anliegen gemeldet hast. emoticon.smilie_like.title

Unsere Indego-Kollegen möchten sich dies gerne genauer ansehen und sich dazu direkt mit dir in Verbindung setzen. Kannst du daher bitte eine E-Mail an Indego.Support@de.bosch.com schreiben. emoticon.smilie_schild-danke.title

Marce223
Grünschnabel
Hallo, habe ihn bereits wieder eingesendet am Wochenende.

Habe eine neue Referenznummer erhalten.
Bin gespannt wie es weitergeht habe schon am Montag mit denn Kollegen im servicezentrum gesprochen. Ich war sehr überrascht als sie mir sage, das das ha kein Problem sei weil ich ja jetzt eine 1 jährige funkionsgarantie hätte :whatchutalkingabout​​​​​​.

Aber die telefonische Erreichbarkeit ist schlimm!!!

Bin gespannt wie das ausgeht.

Gruß Marcel

Marce223
Grünschnabel
Update :
Habe ihn am 16.05.2020 wieder bekommen

Laut Servis Center war ein Update nötig welche welches die neuen Teile brauchten.

Heute am 18.06.2020

Ist der gleiche Fehler wieder da 👍👍👍

​​​​​​Super Werkstatt und sehr gutes Gerät der Firma BOSCH!!!!
Im Winter leuft der mäher am besten da steht er im Keller!!!
​​

Marce223
Grünschnabel
Hallo, mal wieder ein kurzes ubdate

Er ist seit dem 24.06.2020 wieder bei bosch laut gls!!!

Aber bosch hat ihn noch nicht bearbeitet, bedeutet noch nicht eimal Karton geöffnet!!!
An der Hotline wenn man durchkommt wird man ausgelacht und nur gesagt das es normal sei bei den indegos....
Was soll man dazu noch sagen! emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Das wird wieder dauern habe so langsam keinen Bock mehr zu warten... emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

Was meint ihr ist das Bosch Standard???

Wenn er wieder nicht inortnung ist muss der zum Gutachter und dann trette ich das an Anwalt ab. emoticon.confused_smile.title

​​​​

Marce223
Grünschnabel
Juhu er ist wieder da am 9.07 ist er wieder angekommen es war wieder der Joystick defekt und das Elektronik Modul wurde komplett getauscht. Nach dem auspacken habe ich Festgestellt das bosch beim auspacken wohl cuter Messer benutzt der Kratzer geht einmal über das ganze Gerät. Kurz mit Kunden Servis telefoniert, das geheuse wird bei der nächsten Wartung mit ausgetauscht. Heute habe ich ihn wieder aufgestellt. Er musste wieder neu kartieren!!

Einmal ins Runde vor der Ladestation gestopt ich habe Ladestation bestätigt und fehlen. Das ganze habe ich 5 mal gemacht immer das gleiche also wieder hotline angerufen. Der Mann sagte mir reset machen wenn es dann nicht geht wieder einsenden🤬.
Nach dem reset habe ich ihn wieder in die Station gestellt. Beim loslassen hat das geheuse geklackt als ob was eingerastet ist. Noch mal kartiert hat sofort geklappt. Er hat sofort mit dem mähen angefangen (nach 3 Wochen ohne rasenmäher war das auch nötig) aber 700m2 schaft er auch nicht so schnell. Nach dem Laden ist er nicht zum mähen wieder rausgefahren. Per App hat er auch nicht reagiert also wieder hin und schauen was los ist. Fehler 55 "Knopfzelle fast leer" ok habe nachgelesen wo die ist sie sitzt im Rechner unter dem Bildschirm man kann sie aber nicht selber wechseln.
Der Bildschirm wurde komplett getaucht wie kann es sein das die Batterie jetzt leer ist.

​​​​​Werde am Montag mal wieder mit bosch telefonieren, mal sehen was sie wieder sagen.
Ich habe kein bock mehr auf diesen mäher bosch hat es mir versaut und mein Eigentum kaputt repariert.

Gruß Marcel 64157.attach64156.attach
​​​

Rainerle
Diamantmitglied
Nicht gut ...

Bine
Diamantmitglied
Hallo Marcel ,
das ist wirklich übel .
Als Standard kann ich es jetzt nicht bezeichnen das Bosch so seinen Service führt .
Hab auch schon einige Geräte einschicken müssen aber bis auf ein Gerät wurden alle wieder repariert zurück geschickt.

Aber was du erlebst ist natürlich Unterirdisch und nicht so einfach hinnehmbar .

Wenn ich sowas lese was beim Indego kein Einzelfall ist , dann kann man das Gerät wirklich nicht weiter empfehlen .
Tut mir echt leid für dich das du so negatives mit Bosch in Verbindung bringen musst :whatchutalkingabout