Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollrasen auf bestehender Grasfläche?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rollrasen auf bestehender Grasfläche?

    Hallo,

    Schwiegereltern bekommen seit 3 Jahren intensivster Pflege den Rasen ihres externen Gartens nicht hin (sehr lehmig, viel Unkraut, viele Steine, viele Lücken ...).

    Jetzt kam die Idee, wie es wäre, einfach Premium-Rollrasen kaufen und drüberlegen. Was drunter isty wird schon kaputt gehen, also auch das ganze Unkraut ... Der Rollrasen wird dann mit dem Boden drunter verwachsen und alles ist gut.

    Gute oder schlechte Idee? ;-)

    Danke Euch.

    GLG

    schlechte Idee.
    Wenn der Boden schlecht ist wird auch der teure Premium-Rollrasen bald nicht mehr so hübsch wie im Katalog aussehen.
    Entweder Boden verbessern (arbeitsintensiv, ich weiß) oder Boden austauschen lassen(kostenintensiv, ich weiß), oder zumindest eine Schicht vernünftigen Boden von mindestens 10cm Höhe über den aktuellen schlechten Boden mit unbefriedigendem Rasen und darauf dann den Rollrasen.

    Kommentar


      Rollrasen ist noch anspruchsvoller und empfindlicher als wenn man Grasnaben zur Seite gelgt hat. Ich würde allen alten Rasen abstechen , einebnen und dann verlegen.

      Kommentar

      Lädt...
      X