Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akku-Freischneider mit Messern gesucht

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ruhig Blut, die Frage hatte ich übersehen und bin erstmals auf deine obigen Fragen eingegangen, damit du bei deinem Bosch Trimmer bleiben kannst. Wenn du das aber eh nicht willst, hätte ich mir das sparen können … doch den Messer-Kopf kenne ich nicht, schaut aber aus als von Hand aufschraubbar!?

    Kommentar


      Tut mir leid, aber Dein Posting von gestern 14.11, wird gerade erst bei mir eingeblendet (vor einer Stunde noch nicht).
      Dabei gibt es noch das Problem, dass immer nur ein Teil - Anfang oder Ende - eingeblendet wird; davon aber die nächsten Postings.

      Kommentar


        Kein Ding … wenn du auf dem Smartphone schaust, ist das wirklich etwas blöd gemacht, hatte da auch schon so einige Textabschnitte in Beiträgen überlesen (da man bei längeren Beiträgen im Beitrag scrollen muss), die ich erst im nachhinein am Laptop dann sah.
        Evtl. kann sich dem Thema ein Mod annehmen, oder kann man das ggf. in den Einstellungen einfach abändern?

        Kommentar


          Bei mir war es allerdings auf dem Notebook. Ich habe kein Smartphone. Ich bin 82. Und deshalb erlaube ich mir noch eine Frage, wie einfach oder schwer ist es, beispielsweise auf dem DU60 einen Sensen-Aufsatz bzw. ein Mulch-Messer zu montieren.
          Ich will wirklich nicht unbedingt bei dem Bosch bleiben, bei dem das Messerchen oft Probleme hat, so dass sich selbst 'niedriges' Gras um die Halterung wickelt und mühsam entfernt werden muss.

          Kommentar


            Zitat von FritzSh Beitrag anzeigen
            Ich bin 82. Und deshalb erlaube ich mir noch eine Frage, wie einfach oder schwer ist es, beispielsweise auf dem DU60 einen Sensen-Aufsatz bzw. ein Mulch-Messer zu montieren.
            Ich will wirklich nicht unbedingt bei dem Bosch bleiben, bei dem das Messerchen oft Probleme hat, so dass sich selbst 'niedriges' Gras um die Halterung wickelt und mühsam entfernt werden muss.
            Hmm, also beim DUX60 sind es zwar dann fertige steckbare Wechsel-Aufsätze, die nur durch eine Arretierung und Spannhebel gehalten werden (habe für Gras mittlerweile jeweils Aufsatz für Sense, Mulchmesser und Faden)… aber das wechseln selbst ist da auch nicht ohne und ohne Kraftaufwand kaum möglich - denn man muss zwei Gewichte in jeder Hand halten (Motor und Aufsatz) und mittig zusammen schieben, auch beim lösen, also Arretierungsknopf drücken und das Hebelgewicht entgegen halten und dann ziehen (Freihand recht schwierig, also idealerweise auf dem Boden oder senkrecht nach oben) - allgemein geht es aber halt schneller und vor allem bei den vielen Aufsätzen Werkzeuglos.

            Also ehrlich gesagt, wenn du nur Faden und Kunststoffmesser haben möchtest, stelle ich mir den DUR368 auf den Tisch zu legen und bequem die Köpfe zu wechseln, einfacher vor (was mir aber noch einfällt, sicher brauchst beim wechseln der Köpfe generell einen Inbus Schlüssel, um die Motor-Welle zu blockieren - müsste aber bei jedem Hersteller so sein).

            Kommentar


              Hier ist gut zu sehen was ich meine, also auf dem Boden ist ab 0:05min das einschieben gut zu sehen (zumindest nicht umsonst zeigen die das nur auf dem Boden), das lösen geht zumindest meist noch schwerer, da man den roten Knopf drücken muss und zeitgleich den Motor wären dem ziehen in der waage halten muss (wird gar nicht gezeigt):

              Kommentar


                Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
                Gruss Fritz

                Kommentar


                  Zitat von MrDitschy Beitrag anzeigen
                  Kein Ding … wenn du auf dem Smartphone schaust, ist das wirklich etwas blöd gemacht, hatte da auch schon so einige Textabschnitte in Beiträgen überlesen (da man bei längeren Beiträgen im Beitrag scrollen muss), die ich erst im nachhinein am Laptop dann sah.
                  Evtl. kann sich dem Thema ein Mod annehmen, oder kann man das ggf. in den Einstellungen einfach abändern?
                  Gerne nehmen wir uns dem Anliegen an.

                  Geht es darum, dass längere Beiträge nicht korrekt angezeigt werden? Oder durch das scrollen unübersichtlich sind? Magst du den Fehler zur Prüfung bitte hier genau beschreiben: Fehlermeldungen [Sammelthread]

                  Alternativ kannst du mir auch gerne eine PN dazu schreiben. Vielen Dank!

                  Kommentar





                    Anscheinend ist die Höhe pro Posting begrenzt. Bei viel Text ist ein Teil nicht zu sehen.

                    Durch Bildschirm-Scrollen bekommt man den Rest nicht zu sehen. Man muss zuerst in das betreffende Posting klicken.

                    Wenn dieses Posting dann ganz sichtbar ist, kann es passieren, dass andere Postings überhaupt nicht zu sehen sind. Soeben ist mir das mehrmals mit dem erwähnten Posting von Mr.Ditschy passiert - ich habe es regelrecht suchen müssen durch mehrmaligem Wechsel der Bildschirmseiten.






                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: unvollständigjpg.jpg
Ansichten: 72
Größe: 288,2 KB
ID: 3851521
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      FritzSh Genau, auf kleineren Bildschirmen, wie z.B. Smartphones, ist die Anzeige der Beiträge auf eine bestimmte Höhe begrenzt. Dies dient der Übersicht der Beiträge. Lange Beiträge lassen sich dann durch scrollen in dem Beitrag vollständig lesen.

                      Zitat von FritzSh Beitrag anzeigen
                      Wenn dieses Posting dann ganz sichtbar ist, kann es passieren, dass andere Postings überhaupt nicht zu sehen sind.
                      Kannst du dies bitte noch genau beschreiben? Wie werden die Beiträge bei dir angezeigt? Deinem Screenshot entnehme ich, dass die Beiträge untereinander angezeigt werden und längere Beiträge durch den Scrollbalken seitlich markiert sind.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X