Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indego 1200 Connect durch Indego M+ ersetzen ?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Indego 1200 Connect durch Indego M+ ersetzen ?

    Guten Morgen zusammen,

    vor 3 Jahren habe ich mir einen Indego 1200 Connect für unseren Garten (600 qm Rasenfläche, Beete und Rundpool) angeschafft. Im Jahr 2 war der Mäher zur ersten Reparatur, die auch von Bosch vorbildlich und für uns kostenfrei durchgeführt wurde. Nach weiteren kleinen Macken und Telefonaten mit den Bosch-Experten (alle durchweg top geschult und freundlich) denke ich nun - leider - über den Austausch des 1200er nach. Habe das Gefühl, diese frühere Reihe von Bosch war echt nicht ausgereift. Sehr schade und finanziell grenzwertig.

    Weil ich aber den Bosch Kundenservice sehr schätze und mit das Mähprinzip so gut gefällt, denke ich darüber nach, uns den kommenden M+ zu kaufen, da ja auch die kleine Version bei der Stiftung Warentest zu gut abgeschnitten hat. Hier würde ich sogar - trotzdem Gardena Gartenbewässerung mit Irrigation Controll und Smart Home Funktionalitäten etc - bei Bosch bleiben.

    Meine Frage(n) :
    1. Kennt jemand ein "alt gegen neu" Programm von Bosch für Robomäher?
    2. ist der avisierte Geräuschpegel von 61 db zeitgemäß? Mein 1200 ist - im Gegensatz zu andere Modellen - ein echter Krachmacher bzw hat eine diese Geräuschfrequenz.

    Freue mich über Tips oder einen Austausch und sage "Danke schön"!


    Zitat von vernor Beitrag anzeigen

    Meine Frage(n) :
    1. Kennt jemand ein "alt gegen neu" Programm von Bosch für Robomäher?
    2. ist der avisierte Geräuschpegel von 61 db zeitgemäß? Mein 1200 ist - im Gegensatz zu andere Modellen - ein echter Krachmacher bzw hat eine diese Geräuschfrequenz.

    Freue mich über Tips oder einen Austausch und sage "Danke schön"!
    Alt gegen neu kenne ich nicht, allerdings gab oder gibt es die 100€ cash back Aktion.
    Nützt dir nicht wirklich da der 1200C preislich viel höher ist. Da bleibt wohl nur die Bucht um das Altgerät mit hohen Verlusten los zu werden. Versuche grad gleiches mit meinem 1000C.

    Geräuschpegel von 61 dBa ist noch ok, bzw. im Rahmen. Die leisesten beginnen bei 57dBa. Den Unterschied bis 61 dBa wirst du aber nicht hören.

    Im Gegensatz zu den 75dBa die der 1200er und der 1000er haben.

    Kommentar


      Zitat von Toby Beitrag anzeigen

      Da bleibt wohl nur die Bucht um das Altgerät mit hohen Verlusten los zu werden. Versuche grad gleiches mit meinem 1000C.
      Hallo Toby. Danke für Dein Einschätzung, die ich teile. Habe heute ein Angebot für "alt" gegen "neu" bekommen und werde Bosch - so schade es ist - den Rücken kehren und Gardena wählen. Schade, dass die Qualität des Mähers von Bosch nicht mit dem Support mithalten kann.

      Schönen Abend aus HH !

      Kommentar

      Lädt...
      X