Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch ART 26 Li Akku Rasentrimmer

FritzSh
Grünschnabel
Bosch ART 26 Li Akku Rasentrimmer inkl. Akku 18 V am 12.6.2016 bei Digitalo gekauft.

26.10.2019

Hallo

Durch die lange Regenzeit bei uns habe ich den Rasentrimmer mehrere Wochen nicht benutzt. Nachdem ich heute den Akku eingeschoben hatte, funktionierte der Trimmer nicht - auch das grüne Licht am Griff blinkt zwar, aber leuchtet nicht dauerehaft..

Mit einem zweiten Akku das selbe Ergebnis (beide Akkus arbeiten mit anderen Bosch-Geräten - zum Beispiel der Säbelsäge.

Was kann das sein?

Kann ich was tun?
18 ANTWORTEN 18

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Fritz,

du hast unter MyBosch (oben in der Leiste) dann über den Button Service und Support verschiedene Möglichkeiten wo dir geholfen werden kann. Vielleicht schaust du da ja mal vorbei.

Rookie
Silbermitglied
Vielleicht reicht es auch, mal die Kontakte von Trimmer zu reinigen und ggf den Flugrost zu entfernen? Die Akkus scheinen ja okay zu sein.

FritzSh
Grünschnabel
Das hatte ich schon versucht, aber leider nur nach einigen Tagen den Standard-Text mit dem Einschicken und Aufzählung der möglichen Kosten erhalten.
Einen Rat gab es leider nicht. Auch habe ich keine Antwort auf meine Frage erhalten, ob ich trotz der 4 monatigen Überschreitung der 3-Jahres-Garantie mit einer Kulanz rechnen könne.

FritzSh
Grünschnabel
Da ist etwas überlappt worden. Ich hatte auf den Text von Alpenjodel geschrieben.
jetzt steht plötzlich der Text von Rookie dazwischen.
Meinst Du die Kontakte zum Akku? Die sind sauber. Oder gibt es woanders noch Kontakte, an die ich ran komme?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe dein Anliegen mal an Bosch weitergeleitet. Bitte aber um etwas Geduld.

Rookie
Silbermitglied
Die Kontakte zum Akku meinte ich.
In der Bedienungsanleitung steht leider auch nichts zur blinkenden LED.

JoergC
Diamantmitglied
Wenn der so lange stand, hat sich vielleicht irgendwas festgesetzt. Lässt sich die Spindel unten manuell bewegen? Natürlich vorher Akku entfernen!
Möglicherweise klemmt ja nur was.

FritzSh
Grünschnabel



Ich danke erst schon mal allen für ihre Hilfe. Aber ich habe noch eine andere Frage: Seit rund einer Woche habe ich viele Stunden mit dem Versuch verbracht, mich einzuloggen, aber immer wurde die Webseite schwarz überblendet - der Text "Sie werden eingeloggt" blieb stehen. Gestern hat Bosch endlich "den Fehler behoben".

Frage: hat denn ausser mir niemand dieses Problem gehabt.?






JoergC
Diamantmitglied
FritzSh:



Ich danke erst schon mal allen für ihre Hilfe. Aber ich habe noch eine andere Frage: Seit rund einer Woche habe ich viele Stunden mit dem Versuch verbracht, mich einzuloggen, aber immer wurde die Webseite schwarz überblendet - der Text "Sie werden eingeloggt" blieb stehen. Gestern hat Bosch endlich "den Fehler behoben".

Frage: hat denn ausser mir niemand dieses Problem gehabt.?


Ich konnte mich die ganze Woche normal einloggen. Keine Problem gehabt.

Aber im Zweifel helfen im ersten Schritt oft die alten Hausmittel: Im Browser Cookies und Cache löschen und dann noch mal probieren.