Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Akku-Trimmer UniversalGrassCut 18 V

Servus1979
Alter Hase
Ich überlege mir heute den Rasentrimmer Bosch Akku-Trimmer UniversalGrassCut 18 V zu kaufen. Nun stellt sich die Frage, ob das Gerät was taugt? Kann ich für diesen Trimmer auch diese Kunststoffklingen nutzen? Ich habe mit Faden nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Und worin unterscheiden sich:

UniversalGrassCut 18 V Und [h=1]UniversalGrassCut 18-26

41 ANTWORTEN 41

Toby
Platinmitglied
So wie ich das sehe, kannst du die Kunststoffklingen nicht verwenden.
Wozu brauchst denn den Trimmer? Nur für die Kanten?

Servus1979
Alter Hase
Zum einen würde ich gerne Kannte schneiden, aber auch an Flächen wo ich mit dem großen Mäher schlecht hin komme den Rasen schneiden. Grade zwischen den Rhododendren ist es immer sehr zeitaufwendig. Unser Rasenmäher ist sehr schwer und groß. Zwischen den Büschen ist es nur Möglich den Rasen zu schneiden, wenn man den Mäher ständig dreht und wendet. Das nervt.

Toby
Platinmitglied
Ich fürchte, dann wirst du um Faden nivht herum kommen.

ascii4711
Alter Hase
Was stört dich am Faden? Gibt mittlerweile sehr robuste Fäden und funktionierende Abrollsysteme.

Servus1979
Alter Hase
Ich würde am liebsten bei Bosch bleiben. Allerdings findet man bei fast allen von Bosch vertriebenen Geräten mit automatischer Faden... die Infos, dass der Faden sehr schnell aufgebraucht ist. Ich habe natürlich keine Lust ständig Geld für eine Spule auszugeben.

Ich hatte auch schon nach einem Benziner geschaut. Allerdings sind diese Geräte doch eine Nummer zu groß für mich.

MrDitschy
Alter Hase
Wenn die Boschakkus schon hast, würde ich auch einen von Bosch wählen. Vielleicht kannst du ja bessere Ersatzfäden aufwickeln (würde einen Faden mit Stern- oder Vierkantform wählen)?
Die Messer sind m.E. nur für Flächen gut, denn sobald die an Stein oder Platten geraten, sind die stumpf oder brechen.

Servus1979
Alter Hase
Alles klar.
Kann mir denn Jemand den Unterschied zwischen


UniversalGrassCut 18 V Und UniversalGrassCut 18-260

Erklären?

Ausser am Preis finde ich keinen Unterschied

MrDitschy
Alter Hase
Denke der eine ist Solo, der andere nicht (evtl. mit Akku/Lader).

Servus1979
Alter Hase
Ich habe es getan.
Und schon wieder ein neues Bosch Gerät.
Das ist bei mir schon so langsam eine Sucht ;0)

60954.attach