Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatische Rasen und Pflanzenbewässerung

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bine, würdest du bitte mal für mich testen?
    Mich interessiert die maximale Weite die der Sprenger erreicht. Da darf dann auch ruhig etwas Wind sein, oder auch nicht. egal.
    Weite im Verhältnis zum "gefühlten" Wind.

Kommentar

Hallo Toby , ich kann es für dich mal testen . Kein Thema , brauch ja nur zu messen bis wohin er sprengt
      Video schaue ich mir gleich mal an , hatte bislang nicht die Zeit dafür da es ja recht lang geht

Kommentar

Zitat von Bine Beitrag anzeigen
        Hallo Toby , ich kann es für dich mal testen . Kein Thema , brauch ja nur zu messen bis wohin er sprengt
        Video schaue ich mir gleich mal an , hatte bislang nicht die Zeit dafür da es ja recht lang geht
        Prima, danke.

Die Länge des Videos sollte dich nicht schocken. Spätestens nach 20 Sek. schaltest du ab

Kommentar

Wie recht du doch hast Toby , habe schon etwas angefangen und der Kerl wird doch nicht wirklich 30 Minuten jeden Furz dokumentieren ? Was interessiert mich wie der die Leitung eingräbt , der Sprinkler ist doch wichtiger und worum es eigentlich gehen soll Das schaue ich mir wirklich keine 30 Minuten an

Kommentar

Wie recht du doch hast Toby , habe schon etwas angefangen und der Kerl wird doch nicht wirklich 30 Minuten jeden Furz dokumentieren ? Was interessiert mich wie der die Leitung eingräbt , der Sprinkler ist doch wichtiger und worum es eigentlich gehen soll Das schaue ich mir wirklich keine 30 Minuten an

Ich sag ja, der Typ ist der Knaller. Und einen Spaten hat er das erste Mal in der Hand.

Kommentar

Der Typ hat die Ruhe weg-
              So Toby , ich habe heute mal gemessen bei leichtem Gegenwind hat der Sprenkler 9,40 Meter erreicht .
              Laut Gardena sind folgende Daten ausgegeben worden ...4 m - 10,5 m (4 bar), 2,5 - 9 m (2 bar)

Kommentar

Der Typ hat die Ruhe weg-
                So Toby , ich habe heute mal gemessen bei leichtem Gegenwind hat der Sprenkler 9,40 Meter erreicht .
                Laut Gardena sind folgende Daten ausgegeben worden ...4 m - 10,5 m (4 bar), 2,5 - 9 m (2 bar)

Super. Danke.
                Mich interessiert dein Wert mehr als der angegebene von Gardena.

Ich glaub, ich hole mir mal so ein Teil zum testen.

Kommentar

Guten Morgen Toby ,
                  verstehe ich , ich bin auch einer der lieber Erfahrungen von Usern hat als vom Hersteller selbst
                  Was ich noch sehr gut finde , ist das der Aqua Contour beim Bateriewechsel die Programmierungen behält
                  Einen kleinen Filter verbaut hat
                  Jederzeit versetzt werden kann wenn ich im Garten was veränder

Beim Bauhaus steht er momentan auf 153 Euro

Hier zeige ich dir mal den Filter / Sieb
                  den dreht man einfach raus und reinigt ihn, einfach in Wasser schwenken .
                  In den Wasserschläuchen bilden sich ja Ablagerungen die sich mit der Zeit lösen und diese werden super aufgehalten damit die Düsen nicht verstopfen.
                  Denk Dreck den du hier siehst ist in der Zeit von Ostern bis jetzt entstanden

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6201.JPG
Ansichten: 83
Größe: 55,7 KB
ID: 3854917Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6208.JPG
Ansichten: 81
Größe: 40,9 KB
ID: 3854918

Name: IMG_6203.JPG
Ansichten: 93
Größe: 44,0 KB
ID: 3854919Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6206.JPG
Ansichten: 86
Größe: 41,1 KB
ID: 3854920

Kommentar

Uih, das ist ja einiges an Dreck.
                    Beim versenkbaren ist sogar so eine Nadel zum reinigen der Düsen dabei.

Habt Ihr bei Euch viel Kalk im Wasser?

Hast du den O-Ring mit Vaseline gefettet? Sieht zumindest so aus.
                    Wenn, dann lieber nicht Vaseline nehmen. Besser ist ein einfaches Hahnfett.

Kommentar

Preise, am Fluss auch 153. Ich werde aber noch warten.

Name: Bosch.jpg
Ansichten: 95
Größe: 41,4 KB
ID: 3854964

Kommentar

Hallo Toby ,
                        im Winter war das Teil auf 139 Euro , tiefer hab ich es jetzt nicht gesehen.

Soweit ich weiß ist hier auch eine Nadel dran , müsste mal im Karton schauen oder unterm Gerät .
                        Wir haben hier eine GH im Grundwasser von 28° also ziemlich hart. Meine anderen Gartengeräte muss ich auch ab und an entkalken . Das kenne ich schon .

Das Fett am Sieb ist vom Werk noch drauf , nehme an um das Dichtungensgummi zu schützen. Aber danke für den Tipp mit dem Hahnfett , muss nur mal schauen wo ich sowas bekomme

Kommentar

In den Wasserschläuchen bilden sich ja Ablagerungen die sich mit der Zeit lösen und diese werden super aufgehalten damit die Düsen nicht verstopfen.
                          So einen Dreck hat man mitunter aber auch in den Perlator-Sieben. Kann also auch aus den installierten Wasserleitungen kommen, vor allem wenn die mal wieder vom Wasserversorger gespült wurden.

Kommentar

Da sich am Preis nichts getan hat, habe ich eben bestellt.
                            Kantensteine sind gesetzt und zum WE wird es ans Erde auffüllen gehen.
                            Danach Rasen einsähen.
                            Und bevor mir wieder alles vertrocknet, werde ich ordentlich bewässern.
                            Die Vorkehrungen sind getroffen, Wassersteckdosen gesetzt.
                            Wurfweite sollte für das Grundstück ausreichen um alles zu erreichen.

Bin gespannt und werde berichten.

Kommentar

super , dann wünsche ich dir frohes gelingen
                              Ich bin jedenfalls froh das ich die Aqua Contour habe . Wenn es mal arg Windig ist , dann kommt er mal nicht in jede Ecke , dafür steht der Wind nächsten Tag wieder besser und dann wird die zuvor nicht gespengte Ecke dann gesprengt

Kommentar

Plane ich auch für nächstes Jahr

Kommentar

Lädt...
                                X