Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welcher Spindelmäher?

susanreich
Jungspund
Hallo,

Schatz schreit grad von Draußen, dass ich mich mal nach o. g. erkundigen soll. xD

Der Makita hat schon den Geist aufgegeben. :'-( Macht keinen Mucks mehr.

Menne schon beim letzten Mal weniger begeistert, trotz 2 x 18 V 5h+Akkus doch sehr bescheidene Laufleistung gehabt.

Nun gut, welchen Spindelmäher könnt ihr bitte empfehlen?

Ist dabei was zu beachten oder auch einfach 1 - 2 x die Woche mähen und dann ist gut?

Lieber mit nem Spindelmäher mulchen, also Rasenschnitt liegen lassen oder auffangen?

Danke Euch.

GLG

10 ANTWORTEN 10

Toby
Platinmitglied
susanreich:
Hallo,

Schatz schreit grad von Draußen, dass ich mich mal nach o. g. erkundigen soll. xD

Der Makita hat schon den Geist aufgegeben. :'-( Macht keinen Mucks mehr.

Menne schon beim letzten Mal weniger begeistert, trotz 2 x 18 V 5h+Akkus doch sehr bescheidene Laufleistung gehabt.

Nun gut, welchen Spindelmäher könnt ihr bitte empfehlen?

Ist dabei was zu beachten oder auch einfach 1 - 2 x die Woche mähen und dann ist gut?

Lieber mit nem Spindelmäher mulchen, also Rasenschnitt liegen lassen oder auffangen?

Danke Euch.

GLG



Aus meiner Sicht bist du beratungsresistent. Aus diesem Grund gibt es auch keine Empfehlung mehr.
Hatte dir geschrieben und geraten einen günstigen Robbi zu nehmen, aber du meinst ja 100€ sparen zu müssen. Nun wird es deutlich teurer denn auch mit dem Spindelmäher werdet Ihr auf dauer nicht glücklich werden.

susanreich
Jungspund
Sorry, aber Mann hatten den Makita mitgebracht. Da war er dann halt da.

Von nem Robbi haben wir uns aber deswegen verabschiedet, weil in der Nachbarschaft immer mal was geklaut wurde. Wir können nen Robbi nicht nur fahren lassen, wenn wir da sind und ihn dann noch beobachten.

Warum sollten wir mit einem Spindelmäher nicht glücklich werden?

Toby
Platinmitglied
susanreich:
Sorry, aber Mann hatten den Makita mitgebracht. Da war er dann halt da.

Von nem Robbi haben wir uns aber deswegen verabschiedet, weil in der Nachbarschaft immer mal was geklaut wurde. Wir können nen Robbi nicht nur fahren lassen, wenn wir da sind und ihn dann noch beobachten.

Warum sollten wir mit einem Spindelmäher nicht glücklich werden?


Mach wie Ihr denkt. Ich sage: Nur mit dem Robbi kannst du vernünftig mulchen. Das dir was geklaut wird - ja, das kann passieren. Dazu mache ich gleich mal einen Thread auf.
Auch wir hatten diese Bedenken. Unser Robbi läuft jeden Tag. Eckgrundstück, Sperrmülltage, zig fremde Autos. Bisher ist er noch da. Spindelmäher und mulchen? Da musst aber jeden 2. Tag ran. Was meinst du wie lange das dein Mann mitmacht?
Die Entscheidung kann Euch keiner abnehmen, aber frag Ihn mal wie spaßig es war mit dem Akkumäher über den Rasen zu schieben. Abgesehen von der Zeit.
Den Mäher zurück, Geld zurück und einen Worxx Robbi mitgenommen. Ich bleib dabei.

Holzhugo
Alter Hase
Ich hatte in einem Thread schonmal auf einen Spindelmäher hingewiesen. Da ging es, glaube ich, um die Igel die von Robbis überfahren werden. Tut jetzt aber nichts zur Sache. Mein Nachbar hat sich so einen Spindelmäher gekauft und ist glücklich damit. Seine Rasenfläche hat ungefähr 150 qm. Zugegeben er ist ein junger Kerl und hat Muckis aber in Punkto Mähdauer steht das Ding nicht hintenan. Zudem, alle 2 Tage mähen? Bei den derzeitigen Temperaturen wächst das Gras wirklich nicht so schnell. Mulchen? Wenn ich sehe was der Spindelmäher da raushaut, kleiner geht nimmer.
Ich leihe mir das Teil manchmal aus und bin begeistert wie schnell das Rasenmähen damit geht.

MrDitschy
Alter Hase
Ja, das ist dreist!
Im anderen Thread nicht antworten, aber einen neuen eröffnen.

susanreich:
Hallo,

Schatz schreit grad von Draußen, dass ich mich mal nach o. g. erkundigen soll. xD

Der Makita hat schon den Geist aufgegeben. :'-( Macht keinen Mucks mehr.

Menne schon beim letzten Mal weniger begeistert, trotz 2 x 18 V 5h+Akkus doch sehr bescheidene Laufleistung gehabt.

Nun gut, welchen Spindelmäher könnt ihr bitte empfehlen


susanreich:
Sorry, aber Mann hatten den Makita mitgebracht. Da war er dann halt da.

Ooooje, wenn ich das so lese ist der Makita Mäher sicher gebraucht, oder (welcher es ist schreibst du auch nicht)!?
Also die Akkus können dahin sein, entweder zu alt oder gar NoName Akkus.
Sprich kaufe eher mal zwei neue Akkus.

Sonst berichte mal, nehme das Makita Set gerne gegen Porto?

susanreich
Jungspund
Der schien neu zu sein. 😞 Auch die Akkus!

Wir haben jetzt noch den Makita DLM460.

susanreich
Jungspund
Wir testen jetzt mal den Gardena 400C von der Nachbarin. Die ist sehr zufrieden mit dem.

MrDitschy
Alter Hase
susanreich:
Der schien neu zu sein. 😞 Auch die Akkus!

Wir haben jetzt noch den Makita DLM460.


Das „schien“ sagt auch nichts aus.
Aber dann habt ihr nun zwei Makita Mäher und jammert wegen des Geldes bei einem Robbi rum?
Zumindest kommt jeder mit den Makita Mähern je nach Größe des Rasens sehr gut aus, also Gedanken machen ....

Baustellenkuki
Gute Seele
Toby:


Aus meiner Sicht bist du beratungsresistent. Aus diesem Grund gibt es auch keine Empfehlung mehr.
Hatte dir geschrieben und geraten einen günstigen Robbi zu nehmen, aber du meinst ja 100€ sparen zu müssen. Nun wird es deutlich teurer denn auch mit dem Spindelmäher werdet Ihr auf dauer nicht glücklich werden.

Moment. moment; Warum denn so ruppig? Vergraule mir nur die Susi nicht. Ich amüsiere mich schon die längste Zeit, was man so alles nicht wissen kann. Wenn sie beleidigt den Rückzieher macht, es würde eine grosse Lücke entstehen. Also ein bisschen freundlicher, wenn ich bitten darf.