Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zweites Gerät oder Handarbeit?

susanreich
Jungspund
Hallo,

Mann hat den Akku-Rasenmäher mit Mulchfunktion vob Makita mitgebracht. 😉

Erstes Mal gemäht! Top! Außer an Randsteinen entlang. Da ist leider was stehen geblieben, besonders in den Ecken.

Jetzt die Frage: noch ein Gerät besorgen? Welches? Oder Handarbeit mit ner Gartenschere? 😕

Eigentlich reicht ne Grasschere, oder?

Danke Euch.

GLG
69 ANTWORTEN 69

Stromer
Goldmitglied
Es kommt drauf an, wie fit Du/ihr im Bücken seid, wie viel Meter da noch abzuschnippeln sind, oder ob ihr noch Platz für ein 2. Gerät habt.
Oder ob sich die Randsteine auch noch "boden-eben" versenken lassen, dann könnte bequem darüber gefahren werden.

3radfahrer
Diamantmitglied
Schaut mal ins Internet unter Rasenkantenschneider. Mit und ohne Stiel, Akku, Strom oder Benziner. Die Auswahl ist riesig.

AndiNeu
Alter Hase
Von Makita gibt es doch auch einen Akku-Rasentrimmer. Den hat mein Schwiegervater und er ist begeistert. Die Wahl kann euch aber keiner richtig abnehmen... 😉

Rainerle
Diamantmitglied
Bosch Isio mit Verlängerunsgriff. Gute Akkuleistung, Auch mal um Buchsbaum zu schneiden. Kann ich nur empfehlen.

MrDitschy
Alter Hase
Ooooohje, wenn ein Makita Akkugerät schon im Hause ist, muss man doch keinen anderen Hersteller empfehlen emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title ... also einen etwas nachhaltigen Gedanken und Umgang mit den Akkus kann man in jedem Forum pflegen.

@susanreich
Wessen Hilfen du hier erwartest, ist mir etwas unverständlich, denn ob du von Hand schnippeln wilst oder mit einer Maschine, kannst nur du selbst entscheiden!
Zumindest gibt es von Makita genügend Akku unterstütze Hilfen (Trimmer oder Grasschere), findest alle auf deren Webseite. Auch genügend Auswahl an Hand-Grasscheren gibt es im Internet und in Baumärkten zu finden.

Holzhugo
Alter Hase
Klar reicht eine Grasschere. Handarbeit macht Spaß und erspart den Fitnessclub. Solange Du kein Fussballfeldgroßes Rasenstück hast würde ich es probieren.

Rainerle
Diamantmitglied
Isio ist zwar ein Akkugerät allerdings mit fest eingebautem Akku. Insofern ist der Einwand von MrDitschy unsinnig.

Hilfreich wäre beispielsweise zu antworten, was besser wäre: Trimmer, Elektroschere, Handschere.

Ohne zu wissen um welche Strecke, wie viele Ecken es geht, fällt die Antwort schwer. Isio halte ich für perfekt, da man sich nicht bücken muss, man viele Meter auf den Rollen abfahren kann und diese Schere auch für kleine Hecken oder Sträucher hilfreich ist. Dann der Aufsatz für Spritzmittel.

Handschere heißt für mich im Garten rumknien und sich Grasflecken zu holen.

Trimmer/Freischneider werfen das Gras überall hin. Da Randsteine eine Rolle spielen ist hinterher in Bert und auf Wegen sauber zu machen.

Also elektrische Grasschere ist meine Wahl. Und dann eben das Isio-Set mit Verlängerung.

susanreich
Jungspund
Wi

susanreich
Jungspund
Wir machen das jetzt manuell! Wir sind jung, fit ...! 😉