Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewässerung: Gardena Ventilbox undicht

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,
    also du solltest in dem Fall darauf achten, dass alle Leitungen spannungsfrei und "gerade" in die Box eingeführt werden. Sobald sie etwas schräg sitzen besteht die Gefahr, dass sie nicht richtig schließen oder undicht werden.
    Ja, ansonsten die neuen O-Ring einsetzen und die Nut wie empfohlen vorsichtig mit etwas Teflonband auffüllen. Also bei mir ist seitdem alles dicht...

    Kommentar


      Ich kann es gerne nochmals wiederholen: ersetzt die originalen Gardena-O-Ringe mit O-Ringen der Größe 28,00 x 3,00. Dann sind die Verbindungen dicht, Ihr müsst nichts wickeln, etc. Alles andere ist „Bastelei“...

      Kommentar


        Hallo,

        Danke für die Rückmeldung.
        Habe von Gardena 4 O Ringe zugeschickt bekommen, werde es am Wochenende probieren.
        Danke nochmal.

        Kommentar


          Die O-Ringe schwinden auch mit der Zeit. Es kann helfen diese mit Vaseline oder einem Silikonspray zu behandeln, dann wird das oft wieder dicht.

          Kommentar

          Lädt...
          X