Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rasenkante

homermg
Grünschnabel
Hey Leute,

ich habe mir vor kurzem einen S+ 350 Indego gekauft und eingerichtet.
Da meine Garten rundum einen Zaum/ Wand hat und davor Rasenkantensteine habe ich mich natürlich wie in der Anleitung beschrieben Abstand zu der Wand von 30cm eingehalten.
So sieht das aus:
Wand |
Rasenkantensteine [] https://www.hornbach.de/shop/Rasenfix-Rasenabschlussstein-Anthrazit-22x12x4cm/3482506/artikel.html
Rasen••••••••

|[]••••••••
|[]••••••••
|[]••••••••
|[]••••••••

Von der Wand übern den Rasenkantenstein der folgende Breite hat = 12 cm habe ich den Draht 30 cm weit gesetzt.
Leider habe ich trotz Rasenkantensteinen die auf der selben höhe sind wie der Rasen noch immer paar cm wo der Indege nicht mäht. Ich habe jedoch gemerkt das man wohl die 30 cm nicht umbedingt einhalten muss da ich noch immer ein paar cm Platz zwischen der Aussenseite des Roboters und Wand habe wenn der über dem Draht fährt.

Ich dachte mir nun das ich den Draht ein paar cm nähe an die Wand lege damit Idego bis zum Rasenrandsteine mähen kann. Hat jemand da irgendwelche Erfahrungen wie der minimum Abstand zu der Wand sein muss?

+

Hat vielleicht jemand noch eine Idee wie ich besser unter dem Spielturm besser mähen lassen könnte?
Vielen Dank an alle Helfer
9 ANTWORTEN 9

cyberman
Platinmitglied
Erfahrung hab ich keine, ich würde den jetzigen Abstand vom Indego zur Wand messen, davon 2-3cm abziehen und den Draht um dieses Maß weiter zur Wand verlegen.

Toby
Platinmitglied
Dreh den Indego mal um und mess den Abstand von Mitte Indego bis Außenkante Gehäuse.
Ich hatte das damals mit den 30 cm bei dem Test des Indegos auch gelesen und mich gewundert weil der viel kleiner als mein 1000c ist der ebenfalls 30 cm Abstand benötigt.

Was dein Spielturm betrifft ..... lass den Indego dort einfach mähen. Um die Pfosten herum wird immer etwas stehen bleiben.

Mopsente
Goldmitglied
Toby:
Was dein Spielturm betrifft ..... lass den Indego dort einfach mähen. Um die Pfosten herum wird immer etwas stehen bleiben.
Würdest du denn die einzelnen Pfosten / Rutsche etc. mit Draht als Hindernis umzäunen oder ihn einfach frei von Hindernis zu Hindernis rumpeln lassen?

arathorn76
Silbermitglied
Mopsente:
Würdest du denn die einzelnen Pfosten / Rutsche etc. mit Draht als Hindernis umzäunen oder ihn einfach frei von Hindernis zu Hindernis rumpeln lassen?


Ich hab noch keinen Indego, aber ich würde alles unter 50cm * 50cm als Hindernis zum dagegenrumpeln lassen. Somit bliebe nur die Rutsche zum Einzäunen - vor allem damit er sich nicht darunter einfängt. Und natürlich der Sandkasten.

Toby
Platinmitglied
Mopsente:
Würdest du denn die einzelnen Pfosten / Rutsche etc. mit Draht als Hindernis umzäunen oder ihn einfach frei von Hindernis zu Hindernis rumpeln lassen?


Frei laufen lassen.

Das einzäunen der einzelnen Pfosten ist doch viel zu aufwendig.

Toby
Platinmitglied
arathorn76:


Ich hab noch keinen Indego, aber ich würde alles unter 50cm * 50cm als Hindernis zum dagegenrumpeln lassen. Somit bliebe nur die Rutsche zum Einzäunen - vor allem damit er sich nicht darunter einfängt. Und natürlich der Sandkasten.


Sandkasten ja, wegen der schönen Kante, Rutsche würde ich erst so probieren.

Samir
Goldmitglied
Ich habe zwar einen Indego, aber ich würde es so wie Toby schreibt machen.
Die idee ist gut, und leider hatte ich diese damals nicht.
Ich bin schnell dahinter gekommen, dass die 30 cm nur ein ungefährer Anhaltspunkt sind.
Ich habe es dann damals Daumen mal pie nachjustiert bis es gepasst hat.

homermg
Grünschnabel
Samir:
Ich habe zwar einen Indego, aber ich würde es so wie Toby schreibt machen.
Die idee ist gut, und leider hatte ich diese damals nicht.
Ich bin schnell dahinter gekommen, dass die 30 cm nur ein ungefährer Anhaltspunkt sind.
Ich habe es dann damals Daumen mal pie nachjustiert bis es gepasst hat.


cool und bei wieviel cm bist du gelandet?

Toby
Platinmitglied
homermg:


cool und bei wieviel cm bist du gelandet?


Die Angabe nützt dir nix weil Samir einen 700er hat, der ist außen gleich mit dem 800er, 1000er und 1200er.
Die 350er und 400er sind bedeutend kleiner.