Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mähroboter zur idealen Rasenpflege

RicardaMeinhaus
Grünschnabel
Hallo Community!
Da ich mich in Zukunft mehr um andere Gartnearbeiten kümmern möchte, würde ich mich gerne nach einem geeigneten Mähroboter für meinen 50m2 großen Garten umsehen. Aus diesem Grund wollte ich mich hier im Forum erkundigen ob mir jemand von euch etwas passendes empfehlen könnte?
Oder habt ihr eventuell einen besseren Vorschlag für mich wie mich meinen Rasen optimal und mit wenig Aufwand pflegen könnte?
7 ANTWORTEN 7

KatharinaMartin
Grünschnabel
Hallo Ricarda!
Mit 50m2 ist es ein beachtlicher Garten der auch nicht mehr all zu klein ist. Da kann ich auch gut verstehen dass du mit allen Gartenarbeiten überfordert bist und den Rasen von jemand anders machen lassen willst. Würde dir raten dich dafür am besten mal auf Amazon.de umsehen dort habe ich vor ein paar Wochen diese Mähroboter hier gesehen, vielleicht ist da ja auch ein passender für deinen Rasen dabei.

3radfahrer
Diamantmitglied
Man kann es einfach nicht lassen.

MelanieO
Alter Hase
Aber selbstverständlich helfen auch wir dir bei deinem Anliegen sehr gerne weiter, liebe RicardaMeinhaus. Schau mal, hier erfährst du alles Wissenswerte zu unseren Indegos. emoticon.smilie_klatschen.title

Holzhugo
Alter Hase
Verstehe und lese ich das richtig 50qm Rasen. Entschuldige Ricarda, da braucht man doch keinen Mähroboter. Allenfalls würde ich mir einen Akku-Rasenmäher zulegen und in 10 Minuten alle 14 Tage mal ist doch der Rasen kurz. Leider sind diese Mähroboter auch nicht gerade Kleinlebewesenfreundlich. Durch das ständige Mähen des Roboters hast Du zwar einen topp gepflegten Rasen aber dafür null Lebewesen im Gras die ja auch wichtig sind. Bitte nicht als Kritik verstehen, jeder Gärtner hat da so seine Sichtweise.
Gruß

chief
Diamantmitglied
@Holzhugo
Versuche gar nicht erst, diese Frage ernst zu nehmen. Beide User, Fragesteller wie erster Antwortgebender, haben sich nur hier angemeldet, um einen Werbelink zu setzen. Wir werden von beiden unter Garantie nie wieder etwas hören.

Holzhugo
Alter Hase
Alles klar chief emoticon.regular_smile.title Danke. Man kriegt ja soviel "blöde" Fragen im Netz zu lesen dass es einen schon gar nicht mehr wundert.

HOPPEL321
Goldmitglied
50m² ? etwas mehr mühe hätte man sich aber geben können.emoticon.smilie_kopfwand.title