Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indego 400 auf Connect nachrüstbar

hthbosch
Grünschnabel
Liebes Bosch Team,

st es möglich den normalen Indego 400 mit den Ersatzteilen F 016 L69 434 (Membran Indego 400 Connect) und F 016 104 893 (Chassis Indego 400 Connect) auf Connect aufzurüsten? Das ich beim öffnen meines Mähroboters die Garantie verliere ist mir bewusst, die Frage ist nur ob es mit diesen Ersatzteilen mögich ist? Ich finde nämlich in den Bosch Ersatzteillisten ansonsten keinerlei Unterschiede zwischen den Modellen.

Dank für Ihre Info im Voraus. 🙂
7 ANTWORTEN 7

EhemaligerMod4
Alter Hase
Hallo hthbosch, unsere Indego Experten sagen: Aus Sicht auf die Hardware wäre noch das Modul für die Kommunikation mit dem Mobilfunknetzwerk notwendig. Ganz so einfach ist es dann aber doch nicht. Der Indego muss beim Server bekannt sein, damit dieser mit dem Server kommunizieren kann. Hier ist es bisher nicht vorgesehen, dass dieses für einen als non-Connect verkauften Indego nachträglich eingerichtet werden kann. Ob dieses in Zukunft als mögliches Angebot verfügbar werden wird können wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen. Grundsätzlich ausschließen wollen wir es aber auch nicht. 🙂


hthbosch
Grünschnabel
Na dann kann mein Indego erstmal nicht nach Hause telefonieren. 😉 Aber trotzdem herzlichen Dank für diese Information. 🙂

EhemaligerMod4
Alter Hase
emoticon.teeth_smile.title Gerne!

smokey123
Grünschnabel
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit seinen Indego 400 mit der Connect Funktion nachzurüsten, bzw nachrüsten zu lassen?

MelanieO
Alter Hase
smokey123:
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit seinen Indego 400 mit der Connect Funktion nachzurüsten, bzw nachrüsten zu lassen?


Vielen Dank für dein Interesse. Eine Nachrüstungsmöglichkeit zum Connect Modell gibt es für den Bosch Indego nicht.

Hallo zusammen,

ich besitze einen Indego400 und habe ein gebrauchtes GSM Modul aus einem Connectmodell nachgerüstet. Das Mainboard meines Indego400 ist dabei Original geblieben. Die Seriennummer des Connectmodells ist bekannt. Bei dem Versuch mich mit dem GSM Moduls mit der App zu verbinden, wird auf dem Display des Roboters nicht die Adresse zum verbinden angezeigt und kann somit nicht mit dem Server verbunden werden. Mein Verdacht liegt darin, dass die Seriennummern des originalen Mainboards nicht zur Seriennummer des GSM Moduls passt. Besteht die Möglichkeit in der aktuellen Konstellation den Mäher als Connect zum Laufen zu bekommen?

Mit freundlichen Grüßen 

LauraBe
Moderator
Moderator

@Kunert 

Ich habe einmal bei den Kollegen für dich nachgefragt: Leider besteht nicht die Möglichkeit, ein non-Connect Modell in ein Connect Modell umzuwandeln. Die Hardware ist dafür nicht kompatibel.

Sollte es sich allerdings doch um ein Connect Modell handeln, so raten wir dazu dieses zu einem unserer Service Center einzuschicken, sodass es analysiert, repariert und entsprechend getestet werden kann.

Liebe Grüße

Laura