Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied Reparatur oder Neusaat ?

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschied Reparatur oder Neusaat ?

    Hi zusammen ,
    ich bin zwar schon lange Gärtner , aber mir erschließt sich der Unterschied zwischen Neu und Reparaturrasensamen nicht .
    Gibt es da einen oder ist das nur der Preis ?
    Mal abgesehen davon das beim Neurasen oft irgendwelche Düngekugeln mit drin sind aber ich sehe da keinen Unterschied .
    Wäre um eine Erklärung dankbar

  • Soweit ich weiß besteht Reparaturrasensamen aus schnell keimenden Rasensorten, die aber nicht sehr Widerstandsfähig sind, während normaler Rasensamen eine Mischung versch. Samen enthält die auch robuste Gräser enthalten

    Kommentar


    • ach ja, ich nehme immer den für Neuansaat da habe ich dann eine gesunde Mischung

      Kommentar


      • Die meisten Reparatursamen sind auch zur Neuansaat geeignet, wachsen abr etweas schneller um Lücken zu schließen.

        Kommentar


        • Dankeschön ihr beiden , also reicht es wenn ich den Rasen für die Neusaat nehme .

          Kommentar


          • ich meine, da ist nicht viel Unterschied. So weit ich weiß, ist Reparaturrasen auch eine Mischung. Eigentlich sind alle Rasensamen Mischungen. Vorort setzen sich dann die Gräer durch, die mit den Bedingungen am Besten zurecht kommen.

            Kommentar


            • Solange man keine "Wiesenmisschung"nimmt,da ist so ziemlich alles drin.Auch das was man nicht will.
              Ich hab mal die Mischung "Blumenwiese" erwischt,am besten liefen Brennnessel und Löwenzahn.

              Kommentar


              • tja das tun sie ja auch ohne neue Ansaat

                Kommentar


                • Zitat von Bine Beitrag anzeigen
                  Dankeschön ihr beiden , also reicht es wenn ich den Rasen für die Neusaat nehme .
                  Reicht völlig aus.
                  Wichtig ist regelmäßiges wässern falls zu trocken und Dünger frühestens zum Herbst.
                  Einem Baby würde man auch keinen Eiweißdrink geben.

                  Deine Aussage, in der Neuansaat sind Düngekugel kann ich nicht bestätigen. Mir kommt es eher so vor als wäre das bei der Reparaturmischung der Fall.

                  Kommentar


                  • Ach Toby, wie gut das ich dich habe Natürlich meinte ich die Reparaturmischung mit den Düngekugeln . Hast gut aufgepasst

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X