Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschied Reparatur oder Neusaat ?

Bine
Diamantmitglied
Hi zusammen ,
ich bin zwar schon lange Gärtner , aber mir erschließt sich der Unterschied zwischen Neu und Reparaturrasensamen nicht .
Gibt es da einen oder ist das nur der Preis ?
Mal abgesehen davon das beim Neurasen oft irgendwelche Düngekugeln mit drin sind aber ich sehe da keinen Unterschied .
Wäre um eine Erklärung dankbar emoticon.teeth_smile.title
9 ANTWORTEN 9

Janinez
Diamantmitglied
Soweit ich weiß besteht Reparaturrasensamen aus schnell keimenden Rasensorten, die aber nicht sehr Widerstandsfähig sind, während normaler Rasensamen eine Mischung versch. Samen enthält die auch robuste Gräser enthalten

Janinez
Diamantmitglied
ach ja, ich nehme immer den für Neuansaat da habe ich dann eine gesunde Mischung

Serman
Alter Hase
Die meisten Reparatursamen sind auch zur Neuansaat geeignet, wachsen abr etweas schneller um Lücken zu schließen.

Bine
Diamantmitglied
Dankeschön ihr beiden , also reicht es wenn ich den Rasen für die Neusaat nehme . emoticon.smilie_like.title

JoergC
Diamantmitglied
ich meine, da ist nicht viel Unterschied. So weit ich weiß, ist Reparaturrasen auch eine Mischung. Eigentlich sind alle Rasensamen Mischungen. Vorort setzen sich dann die Gräer durch, die mit den Bedingungen am Besten zurecht kommen.

HOPPEL321
Goldmitglied
Solange man keine "Wiesenmisschung"nimmt,da ist so ziemlich alles drin.Auch das was man nicht will.
Ich hab mal die Mischung "Blumenwiese" erwischt,am besten liefen Brennnessel und Löwenzahn.emoticon.wink_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
tja das tun sie ja auch ohne neue Ansaat

Toby
Platinmitglied
Bine:
Dankeschön ihr beiden , also reicht es wenn ich den Rasen für die Neusaat nehme . emoticon.smilie_like.title


Reicht völlig aus.
Wichtig ist regelmäßiges wässern falls zu trocken und Dünger frühestens zum Herbst.
Einem Baby würde man auch keinen Eiweißdrink geben.

Deine Aussage, in der Neuansaat sind Düngekugel kann ich nicht bestätigen. Mir kommt es eher so vor als wäre das bei der Reparaturmischung der Fall.

Bine
Diamantmitglied
Ach Toby, wie gut das ich dich habe emoticon.wink_smile.title Natürlich meinte ich die Reparaturmischung mit den Düngekugeln . Hast gut aufgepasst emoticon.teeth_smile.titleemoticon.smilie_like.title