Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wunder der Natur

saberlod
Platinmitglied
Nachdem ich die letzten acht Wochen nicht ein einziges mal Rasen mähen musste, da der Rasen stellenweise vollkommen ausgetrocknet war. Fängt er nun seit zwei Tagen durch die Dauerbewegung an zu wachsen. Selbst auf den komplett ausgetrockneten Stellen bilden sich wieder saftig grüne Büschel.
Es ist doch schon faszinierend, dass es die Natur so regelt, das der Rasen einfach bei Trockenheit sein Wachstum einstellt um die restlichen Wasservorräte für das Überleben zurückhält. Und dann erst wieder anfängt zu wachsen, nachdem genügend Wasser zur Verfügung steht. Das ist schon prima geregelt, oder was meint ihr dazu?
29 ANTWORTEN 29

Toby
Platinmitglied
Na ja ..... das wird bei uns noch dauern bis was grünes zu sehen ist.
Noch ist da nur verbrannter Boden.

Funny08
Goldmitglied
Hmm - ich sags mal so - würde es das Unkraut auch so machen - wäre es prima - aber irgendwie scheint das Unkaut dort Wasser zu finden wo andere Sachen schon lange aufgegeben haben 😉

Maggy
Diamantmitglied
Bei uns ist der Rasen durch den vielen Regen auch wieder grün geworden. Nur leider zu viel grün. Wir haben jetzt fast auf der Hälfte durch das viele Wasser plötzlich diesen grünen Schleim bekommen. Aber auch das sind Wunder, wenn auch wir das als negative Erscheinung sehen.

JoergC
Diamantmitglied
ja, und jetzt kommt man mit dem Mähen nicht nach ...

saberlod
Platinmitglied
Aber zum Glück wird wieder alles schön grün!

Maggy
Diamantmitglied
Naja, mähen bei dem Dauerregen, den wir momentan haben, wäre etwas feucht.

JoergC
Diamantmitglied
Das meinte ich ja. Das Zeig wächst jetzt explosionsartig, aber wegen Regen kannst Du nicht mähen. Zumindest nicht vernünftig.

3radfahrer
Diamantmitglied
Bei uns ist es nur leicht grün, es könnte mehr Regen kommen. Natürlich nicht an einen Tag, sondern schön verteilt.

Wolfgang111
Goldmitglied
Funny08:
Hmm - ich sags mal so - würde es das Unkraut auch so machen - wäre es prima - aber irgendwie scheint das Unkaut dort Wasser zu finden wo andere Sachen schon lange aufgegeben haben 😉


Ich spiele ungern den Klugscheisser, aber hier mal den Klugscheisser-Modus an:
„Es gibt kein Unkraut!!! Nur wildwachsende Pflanzen mit Daseinsberechtigung.“
Klugscheisser-Modus aus.
Das Problem ist nur das die oft da wachsen wo wir das nicht brauchen können/haben wollen.