Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

grüner Glibber oder Schleim auf Rasen?

Maggy
Diamantmitglied
Nach dem starken Regen der letzten Tage hätte mich heute morgen fast der Schlag getroffen. Auf unserem Rasen ist an gut einem Drittel ein dunkelgrüner, glibbeiger Schleim oben drauf liegend.
Wo kommt das bitte her, nur von dem Regen?
was kann man da dagegen tun, ich habe so etwas noch nie gesehen und gockl weiß darüber auch nichts.
Habt Ihr so eine Schmiere auch schon einmal gehabt und wie habt Ihr Abhilfe geschaffen?
Danke für alle umsetzbaren Ratschläge - Gruß Maggy
17 ANTWORTEN 17

cyberman
Platinmitglied
Wir hatte auch so Zeug, war von der Konsistenz wie Algen, nach zwei Wochen wars dann weg.

cyberman
Platinmitglied
Ich hab hier was zu dem Zeug gefunden.

Maggy
Diamantmitglied
Cyberman
danke, genau so sieht das grüne Zeug bei uns auch aus. Leider steht in dem Artikel, dass das nach viel Regen immer wieder kommt, wenn es einmal da ist oder man müßte das abtragen, Erde auffüllen und neu anpflanzen. Aber wir können doch nicht die ganze Wiese neu machen. Hoffentlich verschwindet das Zeugs nach dem Trocknen wirklich wieder und kommt nicht zurück.

Electrodummy
Goldmitglied
Sieht irgendwie aus wie grüner Kaviar, aber essen mag ich das Zeugs nicht.. emoticon.wink_smile.title

saberlod
Platinmitglied
In meiner Kindheit gab es mal Slimy zu kaufen, dass war auch so grün! Du kannst es ja in Dosen abfüllen und versuchen zu verkaufen 🙂
“duck und weg“...

Eiguggema
Platinmitglied
Regen, was ist das.
Mein Rasen sieht auch komisch aus, der Ist gelblich, mehr wie Stroh. emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Maggy
Diamantmitglied
saberlod:
In meiner Kindheit gab es mal Slimy zu kaufen, dass war auch so grün! Du kannst es ja in Dosen abfüllen und versuchen zu verkaufen 🙂
“duck und weg“...


Da kann ich mich auch noch daran erinnern. Damit haben wir mal eine unbeliebte Lehrerin ziemlich erschreckt emoticon.regular_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
naja, wenn das Zeug nicht klein zu kriegen ist, dann hast du wenigstens immer sofort nach dem Regen eine grüne Fläche.....ist schon b...d, dass es da nix gibt, was man dagegen machen kann, außer die Erde abtragen

Maggy
Diamantmitglied
Da es seit einigen Tagen etwas trockener ist, wird das grüne Zeug weniger, aber es ist leider noch nicht gNz verschwunden. Wir haben den größten Teil versucht mit Rechen und Schaufel einzusammeln. Der Erfolg war aber nicht umwerfend.