Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indigo 1300 kartiert nicht

Schaefer1996
Grünschnabel
Hallo, langsam verzweifle ich mit meinem Indego 1300. Er war seit 2014 jetzt schon 5 mal zur Reparatur. Alles wurde schon getauscht. Die letzte Reparatur liegt gerade 3 Monate zurück.
Jetzt macht er schon wieder Probleme. Er hatte sich festgefahren und stand ein paar Tage. Jetzt will er nicht mehr. Habe ihn resetten und will ihn dann kartieren lassen, dann kommt die Meldung niedriger Batteriestatus, kartieren startet... Dies habe ich mit OK bestätigt, Ladeanzeige läuft. Nach einiger Zeit steht dann im Display, dass er kartiert, aber er macht es leider nicht. Mehrfach mit Schlüssel resetttet und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Was kann ich noch tun?

Dann eine generelle Frage: Bisher gingen alle Reperaturen auf Bosch oder Obi, wie soll das weiter gehen? Soll man das Gerät nach 4 Jahren wegwerfen? Bin echt sehr enttäuscht vom Indigo. Habe sonst alle Werkzeuge auch von Bosch und bin sehr zufrieden, aber das hier ist echt eine Katastrophe.,.
9 ANTWORTEN 9

cyberman
Platinmitglied
Ich kann dir da leider nicht wirklich helfen, hast Du dich schon mal direkt mit dem Service in verbindung gesetzt?

Telefon: +49 (0) 711 400 40 470

E-Mail: indego.support@de.bosch.com

Montag - Freitag: 08 - 20 Uhr

Samstag: 08 - 16 Uhr

Samir
Goldmitglied
Hast du es schon mal versucht ihn ca. 20 Minuten vom Strom zu nehmen, anschließend mähen, dann zur Ladestation, dann kartieren.
So hat es bei mir funktioniert, als er sich mal nicht kartieren lies.

Toby
Platinmitglied
Bin etwas verwirrt.
Nicht weil es um einen Indigo geht, sondern vielmehr weil einmal vom 1300er und dann vom 800er geschrieben wird.
Samir hats gesagt, das richtige Reset ist entscheidend. Steht alles im Wissensbereich der leider noch nicht verfügbar ist.

Also, Indego stromlos (min. 10 Minuten), dann mähen lassen und dann zurück schicken zur Ladestation.
Dann sollte das Reset und ein neu kartieren klappen.

Schaefer1996
Grünschnabel
Hallo,
Sorry für die Verwirrung. Es handelt sich um einen 1300, aber der Titel lässt sich nicht mehr editieren.

Danke für den Tipp, aber der Indego hat leider keine Karte mehr gespeichert, ich kann ihn also nicht mähen lassen. Hat jemand jetzt noch eine Idee?

Samir
Goldmitglied
Hallo Schaefer,
mein Tipp bezog sich auf den 800-er.

Toby
Platinmitglied
Schaefer1996:
Hallo,
Sorry für die Verwirrung. Es handelt sich um einen 1300, aber der Titel lässt sich nicht mehr editieren.

Danke für den Tipp, aber der Indego hat leider keine Karte mehr gespeichert, ich kann ihn also nicht mähen lassen. Hat jemand jetzt noch eine Idee?




Also, ...... hast du den wirklich stromlos gemacht?
Leuchtet die Diode an der Ladestation dauerhaft?

Werksreset gemacht?

Noch immer kein kartieren?

Schaefer1996
Grünschnabel
Ja, habe ihn stromlos gemacht. Diode leuchtet.
was komisch ist, die Displaybeleuchtung geht gar nicht mehr aus.

Samir
Goldmitglied
Schaefer1996:
Ja, habe ihn stromlos gemacht. Diode leuchtet.
was komisch ist, die Displaybeleuchtung geht gar nicht mehr aus.


Versuche es mal damit: stelle ihn weg von der Ladestation für 1 Tag, und glz. zieh das Kabel raus bei der Ladestation

Toby
Platinmitglied
Schaefer1996:
Ja, habe ihn stromlos gemacht. Diode leuchtet.
was komisch ist, die Displaybeleuchtung geht gar nicht mehr aus.




Also, noch einmal das Ganze:

Den roten Drehknauf unter dem Indego raus. Die Ladestation vom Stromkreis trennen für 15 Minuten.
Dann alles wieder an, Indego in die Station stellen und dann das Display an.
Durch das Menü hangeln und einen Werksreset durchführen.

Danach sollte er kartieren.


Wer hat die Überschrift geändert? Das Teil heißt Indego - nix mit i