Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

endlich Regen

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • endlich Regen

    Heute hat es, nach gefühlten 14 Wochen Trockenheit, endlich geregnet.
    Irgendwie sind die Regengebiete diesmal immer um uns rum gezogen. Alles was nicht gegossen wurde ist total vertrocknet. In den Wasserfässern war nicht ein Tropfen Wasser.
    Aber zum Glück hat heute das Füllen der Wassertonnen wieder begonnen.
    Es hat den ganzen Tag geregnet. Nicht sehr doll sondern genau so wie es der Boden aufnehmen konnte.
    Und es ist kühler geworden.
    Hätte nicht gedacht das ich mir das mal wünsche.
    Mein Rasen ist total vertrocknet und Bruce hat schon seit Wochen nichts zu tun.

    Wie ist es bei Euch gewesen? Ebenfalls so trocken? Haben Eure Pflanzen alle überlebt?

    Alles total vertrocknet.


  • Wie ist es bei Euch gewesen? Ebenfalls so trocken? Haben Eure Pflanzen alle überlebt?


    Ein Trockner in der Wüste ...

    Kommentar


    • Regen war bei uns auch eher Mangelware... aber mein Hof ist noch grün, was mich stark wundert...
      aber die Kirschen waren 2 bis 3 Wochen früher dran und die Stare haben voriges Wochenende umsonst den Kirschbaum belagert. Wobei die Regengüsse kommen eher kleinstregional runter und dann aber gleich mit 70 Liter am qm....

      Kommentar


      • @Toby
        Du sprichst mir aus der Seele. Meine Regentonnen mit insgesamt 800l hatten nur noch Pfützen enthalten. Nun sind Dank des lange anhaltenen Regens wieder rund 500l enthalten. Und endlich hat sich mal das Schalfzimmer so weit abgekühlt, dass man wieder besser schlafen kann. Von mir aus kann es so bleiben bis zu einem "Indian Summer" im September. ;-)

        Kommentar


        • Wir warten auch schon seit Ewigkeiten auf Regen. Angesagt war schon Sonntag, dann Montag, dann heute. Kühler geworden ist es tatsächlich, geregnet hat's nicht. Aktuell sind für morgen nachmittag Gewitter und 70% Regenwahrscheinlichkeit vorhergesagt. Ich bin gespannt.

          Kommentar


          • Der Rasen sieht ja schlimm aus. Wie bekommst du ihn wieder hin?

            Kommentar


            • Bei uns in Berlin hat's vor 30 min angefangen zu tropfen.

              Kommentar


              • ... und es regnet immernoch. Ist wie ein Landregen, sachte aber stetig. Da wird es wenigstens keine Überschwemmung geben.

                Kommentar


                • Auch bei uns hat es gestern (und heute wohl auch) einiges an Regen gegeben. Unser Rasen ist schön braun geworden und das ist bei uns schon sehr außergewöhnlich. Zum Glück haben wir eine Systerne welche etwa fünf Kubikmeter Regenwasser aufnimmt. Dazu haben wir das Glück im Garten einen Brunnen zu haben also ist Wasser für unsere Pflanzen eigentlich kein allzu großes Thema. Dennoch war es über die vergangenen Wochen bzw. Monate sehr trocken und wir mussten deutlich mehr gießen als sonst.

                  Kommentar


                  • Ob in München oder hier im Ferienhaus, es gab immer wieder mal schwere Gewitter und auch Überschwemmungen, wobei es aber auch mal 2-3- Wochen gar keinen Regen gab

                    Kommentar


                    • ...also mein Rasen stehr trotz Trockenheit im saftigstem Grün.
                      Eigenem Brunnen und täglichem Sprengen sei dank.

                      Kommentar


                      • Zitat von mannheimskater Beitrag anzeigen
                        Der Rasen sieht ja schlimm aus. Wie bekommst du ihn wieder hin?

                        Rasen ist ja Unkraut. Der wächst schon wieder. Wässern tu ich den jedenfalls nicht solange ich den Brunnen nicht habe.
                        Wir haben ca. 3000 Liter Regenwasser. Hat fast gereicht für die Pflanzen und die 27 Tomatenpflanzen.
                        An zwei Tagen musste ich mit Frischwasser gießen. Ein Schnäppchen im Vergleich zu den Kosten der Pflanzen.
                        Gestern und heute haben fast 1000Liter in die IBCs gespült. Damit kommen wir jetzt erstmal wieder hin.

                        Kommentar


                        • Unser Rasen ist noch stellenweise grün und wir hatten nur sehr wenig Regen ca. 300 ltr haben die Dächer in die Auffangbehälter geleitet.
                          Es war nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
                          Unsere Wiese wird nicht gewässert entweder sie überlebt es ansonnsten die Natur wird wieder dafür sorgen das es begrünt wird.

                          Kommentar


                          • Bei uns hat es auch heute wieder nicht geregnet. Im grossen und ganzen, abgesehen von kleinen unergiebigen Gewittern, hat es seit Pfingsten nicht mehr viel geregnet. Obwohl Janinez nur ca 25 km Luftlinie von mir weg wohnt, auf der anderen Seite der Isarhügelkette, scheint sie die Glücklichere zu sein und jammert oft über Kälte und schlechtes Wetter wo wir, so wie heute, einen reinen Sonnentag hatten.

                            Kommentar


                            • Bei uns regnet es und es sind nur noch 12 Grad brrr

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X