Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Rotak 43 LI: Wackelkontakt?

Pflichtfeld
Grünschnabel
Haben im Mai o.g. Mäher gekauft. Läuft gut, hat aber nun leider zunehmend Startprobleme. Die Akkus sind voll!
Wenn wir die Startknöpfe drücken, so tut sich nix. Schlagen wir den Mäher auf harten Boden auf oder ruckeln recht am Griff herum so läuft er irgendwann los. Habe das Gefühl, dass ich das im Internet immer wieder mal lese. Ist das ein hardware-Fehler dieses Mähers?
Hilft bei solchen on-off-Fehlern ein Einschicken?
Was wird geraten?
7 ANTWORTEN 7

Toby
Platinmitglied
Da du noch Garantie hast, würde ich den Mäher auf jeden Fall einschicken. Ruckeln und auf harten Boden schlagen werden da sicher nicht zum Erfolg führen.

cyberman
Platinmitglied
Wenn das mit dem ruckeln und auf den Bodenschlagen so nicht in der BA steht, und davon gehe ich mal aus emoticon.wink_smile.title , ist da sicher was nicht OK.

Ich habe Dein Anliegen mal an die Experten weitergeleitet.

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich würde den auch Einschicken,kanns ja nicht sein das man erst mit Zaubersprüchen und sonstigen verrenkungen das Ding ans laufen bekommt.
Ich vermute eine Kontaktschwäche an den Sicherheitsschaltern oder einen Kabelbruch.

MelanieO
Alter Hase
Hallo Pflichtfeld,

du kannst dein Gartengerät jederzeit direkt bei unserem Reparaturservice einreichen. Die Abwicklung erfolgt bequem online, und du kannst dein Gerät sogar abholen lassen: https://www.bosch-garden.com/de/de/bosch-gartengeraete/service/online-reparaturservice/index.jsp

Pflichtfeld
Grünschnabel
Ok, vielen Dank an Alle. Werde den Mäher im Herbst einschicken.
Habe allerdings keine Verpackung mehr. Ich hoffe, das ist nicht nötig.

kjs
Diamantmitglied
Nur anmerken daß Du Verpackung brauchst dann bekommst Du sie zugeschickt......
Normalerweise geht der Service aber sehr schnell. Da würde ich nicht bis Herbst warten.....

Pflichtfeld
Grünschnabel
Wen es interessiert, in einem anderen thread ist der Verlauf geschildert: https://www.1-2-do.com/forum/garten/rasen-und-bodenpflege/3526895-rasenmäher-abholdienst-seltsam-sch...