Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indego / Begrenzungsdrahtverlauf

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kann es sein, dass der Indego mit dem Begrenzungsdrahtverlauf gemäß anliegender Zeichnung nicht klar kommt?
Alle mindest- und max- Abstände sind eingehalten, und trotzdem scheint der Indego die Rechteckige fläche zuj ignorieren, selbst wenn er sich "aus Versehen" mal dahgin "verirrt"

Kann das jemand erklären???
16 ANTWORTEN 16

Eiguggema
Platinmitglied
Welche Fläche wird nicht gemäht, die zwischen Wildwuchsinsel und Aussenbegrenzung??

Otto65
Gute Seele
Du hast geschrieben "enger Parallelverlauf (gegenläufig)" bei Deiner Ausgrenzung. Die Leitungen sind aber nicht "gegenläufig" sondern gleichläufig! verlegt.

arathorn76
Silbermitglied
Mir fällt auf, dass Du unten rechts eine Überkreuzung des Drahtes gezeichnet hast.
Ich habe keinen Robo, aber mal die Anleitung gelesen...
wäre es nicht sinnvoller, einfach von unten links kommend an der linken parallelstrecke hoch, um die Wildwuchsinsel herum und links wieder runter zu gehen und dann einfach nach rechts raus? Welchen Sinn hat die zweite Parallelstrecke?

Sieht für mich aus, als ob Du die Mengenlehre-Überlegung "Mähe die ganze Fläche außer der Einbuchtung und nimm das Rechteck von der Ausnahme aus".
Aus der Anleitung habe ich aber eher die Überlegung "Mähe die ganze Fläche außer einem Flecken" und der Flecken wird durch eine Parallelstrecke mit der Außenbegrenzung verbunden.

Toby
Platinmitglied
arathorn76:
Mir fällt auf, dass Du unten rechts eine Überkreuzung des Drahtes gezeichnet hast.
Ich habe keinen Robo, aber mal die Anleitung gelesen...
wäre es nicht sinnvoller, einfach von unten links kommend an der linken parallelstrecke hoch, um die Wildwuchsinsel herum und links wieder runter zu gehen und dann einfach nach rechts raus? Welchen Sinn hat die zweite Parallelstrecke?

Sieht für mich aus, als ob Du die Mengenlehre-Überlegung "Mähe die ganze Fläche außer der Einbuchtung und nimm das Rechteck von der Ausnahme aus".
Aus der Anleitung habe ich aber eher die Überlegung "Mähe die ganze Fläche außer einem Flecken" und der Flecken wird durch eine Parallelstrecke mit der Außenbegrenzung verbunden.



emoticon.eek.title

emoticon.confused.title

Mengenlehre ist nicht logisch.

Toby
Platinmitglied
kpo123:
Kann es sein, dass der Indego mit dem Begrenzungsdrahtverlauf gemäß anliegender Zeichnung nicht klar kommt?
Alle mindest- und max- Abstände sind eingehalten, und trotzdem scheint der Indego die Rechteckige fläche zuj ignorieren, selbst wenn er sich "aus Versehen" mal dahgin "verirrt"

Kann das jemand erklären???



Wenn der Draht so liegt wie du es gezeichnet hast, dann kann es nicht klappen.
Evtl. hat Arathon schon Recht mit seiner Interpretation - allerdings verstehe ich es nicht.

Gib uns eine Zeichnung mit rot=nicht mähen und grün=soll gemäht werden, dann zeichne ich Dir den Drahtverlauf ein.

sabolein
Goldmitglied
Der Draht läuft falsch - ich zieh mir mal eben Dein Bild runter und zeichne einen "korrekteren" Verlauf ein. Dadurch, dass Deine Drähte sich kreuzen, hebst Du die Schleife wieder auf und er erkennt es nur als einen äußeren Begrenzungsdraht

sabolein
Goldmitglied
am besten im Uhrzeigersinn verlegen - an der Ladestation anfangen und dann wie ein Uhrwerk um den Garten und die zu begrenzenden Hindernisse rundrum führen. Ich hoffe, es ist so verständlich.
47546.attach

Toby
Platinmitglied
sabolein:
am besten im Uhrzeigersinn verlegen - an der Ladestation anfangen und dann wie ein Uhrwerk um den Garten und die zu begrenzenden Hindernisse rundrum führen. Ich hoffe, es ist so verständlich.




emoticon.smilie_like.title

so isses richtig

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ihr habt ja im Prinzip alle Recht, aber der Sinn dieses etwas ungewöhnlichen Dratverlaufes ist allerdings etwas komplizierter: An den Punkten X und Y können die Verbindungen wahlweise unterschiedlich geöffnet und geschlossen werden, damit - je nach Jahreszeit bzw. Wachstumsperiode - nur die Fläche A oder A+C oder A+B+C gemäht werden. Insbesondere bei dem Wechsel von "Mähe A+C !" auf "Mähe alles "A+B+C !" findet kein Wechsel des äußeren Begrenztungsdrahtes statt so dass der Garten nicht neu "gelernt" werden muß.
47555.attach