Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich werd langsam zum Hirsch.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich werd langsam zum Hirsch.

    Dieses Kraut wächst unausweichlich wie Unkraut.
    Rasendünger mit Unkrautvernichter tut da wenig, im Gegenteil.
    Brauche dringend Hilfe wie ich das Zeuch weg bekomme, mein Rasen wird immer weniger

  • Hast du schon BanvelM versucht? Hilft eigentlich immerr.

    Kommentar


    • Zitat von Toby
      Hast du schon BanvelM versucht? Hilft eigentlich immerr.
      Stimmt.
      Ich sollte nicht soviel vom DBH zu mir nehmen.

      Kommentar


      • Was ist zu tun, damit man diesen "Sachkundenachweis" erhält?

        Oder gibt es Quellen, die darauf keinen Wert legen?

        Kommentar


        • @Ottomar: bei uns in Ö reicht dafür eine mehrstündige Anwesenheit bei einem "Vortrag", dann erhält man den Ausweis. Ist wie der Erste Hilfe-Kurs für den Führerschein.

          Kleingebinde unter 1 lit. erhält man auch als Privater in jedem Baumarkt. Man muss halt nur einen Verkäufer finden, der den Schlüssel für diese Vitrinen hat, wo das Zeugs versperrt gelagert werden muss. Trifft übrigens auch für Dünger mit Unkrautvernichtungsmittel zu.

          Ich finds schwachsinnig, denn niemand fragt näher nach. Aber bitte.....Gesetz ist Gesetz.

          Kommentar


          • Zitat von Ottomar
            Was ist zu tun, damit man diesen "Sachkundenachweis" erhält?

            Oder gibt es Quellen, die darauf keinen Wert legen?
            Bekommst du ohne Nachweis von fängt mit C an und hört mit ompo auf.

            Kommentar


            • Zitat von Ottomar
              Was ist zu tun, damit man diesen "Sachkundenachweis" erhält?

              Oder gibt es Quellen, die darauf keinen Wert legen?

              BanvelM hab ich bisher immer ohne erhalten. Nur beim Glyphosat find ich nix mehr.

              Und meins ist alle

              Kommentar


              • Ich denke, hiermit werde ich geholfen.

                Kommentar


                • Zitat von Eiguggema
                  Ich denke, hiermit werde ich geholfen.

                  Versuch macht kluch

                  Kommentar


                  • das mit den rundlichen Blättern ist Gundermann - wächst wie'd sau, kann man aber auch toll in Salate, Kräuterbutter und ähnliches schnibbeln. Nur die großen ganz dunkelgrünen Blätter sind recht bitter - die schmecken nicht mehr

                    Kommentar


                    • Zitat von Toby
                      BanvelM hab ich bisher immer ohne erhalten. Nur beim Glyphosat find ich nix mehr.

                      Und meins ist alle
                      Mein Nachbar hat noch einen ordentlich Vorrat hier, sehr brauchbares Zeug...

                      Ich hab das Zeug von C.... auch benutzt und das ist wirklich gut. BanvelM hab ich wohl das letzte mal nicht richtig dosiert, da muss ich nochmal ran.
                      Oder eben zurück zu C.... , das war ja prima. Aber BanvelM stand eben auch noch beim Nachbarn.

                      Kommentar


                      • Da sollte das o.g. Mittelchen laut Hersteller dem guten Gundermann die rote Karte zeigen.

                        Kommentar


                        • Zitat von Eiguggema
                          Da sollte das o.g. Mittelchen laut Hersteller dem guten Gundermann die rote Karte zeigen.

                          Genau. Und nix Salat schnibbeln.

                          Kommentar


                          • Ich hätte noch Weedex von Celaflor ins Spiel gebracht. Ich habe vor ein paar Jahren meinen Rasen damit komplett frei bekommen. Derzeit kämpfe ich nur gegen ein paar Löwenzahn- und Wegerichpflänzchen. Die lassen sich aber manuell gut im Zaum halten...

                            Kommentar


                            • Banvel M kannst überall im Netz kaufen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X