Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Maulwürfe und Rasenrobis ?

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich beobachte ja seit letztem Jahr den Indego meinen Nachbarn,was mir auffällt ist das beim Nachbarn weniger Malwurfhügel sind als bei mir.
Ich könnte mir vorstellen das durch die Ständige "Akschän"auf dem Rasen die Viecher bei mir "Asyl"suchen.
Wenn ja,wär doch was für die Werbung. :wink:
Allerdings fährt sich der Robby auch gern an den Hügeln fest.
Was meint ihr,hilft ein Mähroboter gegen Maulwürfe ?
6 ANTWORTEN 6

Stefan1971
Gute Seele
Ja die Maulwürfe bei uns sind auch nur am Nachbargrundstück, mein Indego vertreibt die.

Toby
Platinmitglied
Fakt ist, Maulwürfe mögen keinen ständigen Lärm. Kann also gut möglich sein das es am Rasenrobbi liegt.

3radfahrer
Diamantmitglied
Notfalls bekommt der Maulwurf einen neuen Haarschnitt verpasst. emoticon.wink_smile.title

Samir
Goldmitglied
Meine Maulwürfe wurden zwar nicht vertrieben, aber es sind weniger Hügel als früher. Also danke Indego sind sie entweder weniger geworden, oder weniger aktiv. Mal sehen wie es weiter geht.
Lärm wollen sie definitiv nicht.

Nightdiver
Goldmitglied
Liegt es tatsächlich am "Lärm" des Mähers? Ich denke, es ist eher die elektromagnetische Pulsmodulation in der Begrenzungsleitung, die der kleine Buddler nicht mag und daher den "eingezäunten" Rasenflächen fern bleibt, oder zumindest die Grenzen nur selten und ungerne überschreitet...

HOPPEL321
Goldmitglied
Kann auch sein,mir ist nur aufgefallen das die biester in meinem Garten sehr Aktiv sind und im Nachbargarten ist nix.
Ich hab jetzt ein Angebot,5000 Euro für den Roboter inkl.Installation für meine 3500 qm.
Ist ja ne Hausnummer,aber ein Aufsitzmäher aus dem Fachhandel der länger als 1-2 Jahre hält ist auch nicht viel billiger.
Naja,noch tuts mein 15 J alter Westwood.