Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ART 26 nach 2.5 Jahren Schrott

ChrLeddin
Grünschnabel
Habe meinen ART 26 im Oktober 2014 gekauft, war bisher immer sehr zufrieden damit, bis mir letzte Woche der Motor beim normalen Rasenkantenschneiden durchgebrannt ist.
Als ich ihn eben fertig machen wollte zum Einschicken habe ich aus Platzgründen versucht den Schneidschutz wieder zu entfernen, dabei habe ich das ganze Gerät auseinander gerissen.
Nun brauch ich es wohl auch nicht mehr mit Kulanzantrag versuchen oder ??
37 ANTWORTEN 37

George1959
Silbermitglied
Ist sicherlich sehr ärgerlich aber ich würde trotzdem Kontakt zu Bosch suchen getreu dem Motto "Fragen kostet nichts."

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das würde ich dir auch empfehlen. Melde dich einfach mal beim Service.

Service Hotline
Bei Fragen zum Reparatur- und Ersatzteilservice
: 0711/400 40 480
: 0711/400 40 481

Montag - Freitag:08 - 20 Uhr
Samstag:08 - 16 Uhr

RiccD
Alter Hase
Kulanz hin oder her, irgendwo sollte man die Kirche im Dorf lassen. Einerseits ist die Garantie lange abgelaufen und anderseits wurde das gerät wörtlich "auseinander gerissen". Die Bearbeitungszeit kann man den Service-Mitarbeitern schenken.

George1959
Silbermitglied
RiccD:
Kulanz hin oder her, irgendwo sollte man die Kirche im Dorf lassen. Einerseits ist die Garantie lange abgelaufen und anderseits wurde das gerät wörtlich "auseinander gerissen". Die Bearbeitungszeit kann man den Service-Mitarbeitern schenken.



Dem würde ich gar zustimmen sofern es sich um eine ART 26 SL handelt denn, diese kostet aktuell 37,- Euro. Wenn es sich also tatsächlich um die SL handelt dann, würde ich sagen 2,5 Jahre sind völlig in Ordnung. Wer mehr möchte sollte - nach meinem Dafürhalten - etwas tiefer in die Tasche greifen.

kjs
Diamantmitglied
George1959:
Dem würde ich gar zustimmen sofern es sich um eine ART 26 SL handelt denn, diese kostet aktuell 37,- Euro. Wenn es sich also tatsächlich um die SL handelt dann, würde ich sagen 2,5 Jahre sind völlig in Ordnung. Wer mehr möchte sollte - nach meinem Dafürhalten - etwas tiefer in die Tasche greifen.

Genau die Überlegung hatte ich bei meiner ART 23 SL. Wenn das 25€ Teil innerhalb der 3 Jahre Garantie den Geist aufgibt ist es ein Fall für den Bosch Service und danach ein Fall für die Entsorgungsstelle. Dann kommt wieder her was eben gerade billig ist und 3 Jahre Garantie hat.

RiccD
Alter Hase
Na ja, wie lange ein Gerät zu welchem Preis halten sollte, ist eine persönliche Meinung. Rein rechtlich ist es völlig egal, um welches Modell es sich handelt und was es gekostet hat. Wenn die Garantie (oder Gewährleistung) abgelaufen ist, ist sie abgelaufen.
Ich bin jemand, der auf sein Recht besteht und ganz sicher auch weiß, wie er es bekommt. Aber wenn ich nicht mehr im Recht bin (oder die Garantie eben abgelaufen ist), dann gestehe ich dem Hersteller auch sein Recht zu.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Entgegen der meisten Meinungen hier, würde ich es so halten wie Gerorge es geschrieben hat, "Fragen kostet nichts". Ich würde in jedem Fall den Service bemühen.

George1959
Silbermitglied
RiccD:
Na ja, wie lange ein Gerät zu welchem Preis halten sollte, ist eine persönliche Meinung. Rein rechtlich ist es völlig egal, um welches Modell es sich handelt und was es gekostet hat. Wenn die Garantie (oder Gewährleistung) abgelaufen ist, ist sie abgelaufen.
Ich bin jemand, der auf sein Recht besteht und ganz sicher auch weiß, wie er es bekommt. Aber wenn ich nicht mehr im Recht bin (oder die Garantie eben abgelaufen ist), dann gestehe ich dem Hersteller auch sein Recht zu.



Das ist natürlich grundsätzlich richtig und dafür hat man eine Garantie oder den Gewährleistungsanspruch doch je teurer das Gerät desto ärgerlicher wird der Kunde sein. Ich mache das mal eben am Beispiel einer Waschmaschine die wir uns vor Jahren kauften. Es handelte sich um ein teures Markengerät (nicht Bosch) und drei Monate nachdem die Garantie abgelaufen war war eine Platine defekt sodass die Maschine nicht mehr verwendet werden könnte. Ein Techniker stellte den Fehler bei uns zuhause fest und rief knapp über 400 Dublonen für die neue Platine zuzüglich Einbau auf. Bereits am nächsten Tag übergab ich dieses Gerät dem Schrotthändler. Für mich galt fortan, nie wieder ein Produkt von der Firma kaufen.

Ruedi1952
Alter Hase
Leider ist es so das die Langzeitqualität nicht mehr so gut ist wie früher.
Uns hatte eine 40€ Garantie bei der alten Waschmaschine vor dem schlimmsten bewahrt.
Da kostete die Platine mehr wie das Gerät neu.
Danach wurde es eine Bosch Waschmaschine, ebenso der Staubsauger vor dem Bosch nach drei Jahren defekt.
Man kann auch nicht Pauschal sagen je teurer umso besser ist die Qualität.
Bei manchen Sachen greife ich auch zu einem billig Produkt, wenn es die Garantiezeit überlebt ist es gut wenn nicht auch.