Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mindestabstand der Begrenzungskabel beim Betrieb von zwei Indegos

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben uns 2016 einen Indigo 1000 Connect angeschafft. Da wir alles in allem zufrieden waren, haben wir dieses Jahr einen Indigo 1200 Connect dazu gekauft um den restlichen Garten abzudecken.
Meine Frage nun, welchen Mindestabstand müssen die Begrenzungsdrähte der beiden Systeme zueinander haben. Würden die 50 cm die sonst am Begrenzungsdraht genutzt werden ausreichen ?
Beste Grüße
6 ANTWORTEN 6

Eiguggema
Platinmitglied
Holla die Waldfee, was habt ihr denn für ne große Fläche??? emoticon.eek.title
Ich denke mal, die 50cm werden bestimmt reichen, das Problem wird eher so sein, das sich beide INDEGO´s stören.

Toby
Platinmitglied
Eiguggema:
.......... das Problem wird eher so sein, das sich beide INDEGO´s stören.



Nicht zwingend. Müssen halt beide mit unterschiedlichen Signal ID's laufen.

Aber auch meine Frage: Wie groß ist die Rasenfläche?? bzw. wie lang ist der zu verlegende Draht? ich meine der 1200er kann schon ein paar Meter vertragen.

froschn
Diamantmitglied

Toby
Platinmitglied
Bosch_Experten_Team:
Hallo HOPPEL321,
die Abstände des Begrenzungsdrahtes müssen eingehalten werden. Zusätzlich muss bei beiden Geräten eine unterschiedliche Signal-ID gewählt werden. Dann stören Sie sich nicht.

Viele Grüße
Bosch-Experten-Team


Dann ist hier die direkte Bestätigung.

Bommelpommel
Alter Hase
Ich würde den kleinen verkaufen und auf ein Model gehen was mehr Fläche kann (dann vermutlich nicht mehr auf Bosch), aber für 2 Indigos bekommt man auch schon einen Robomow oder Husquarna und beide können Fläche (bei mir macht ein Robomow 1500m2) mit 3 Zonen.
Wenn die Flächen verbunden sind, sind 2 Mäher eigentlich Unfug (ja einer ist schon da aber den bei Ebay raus und durch einen großen ersetzt ist vermutlich Fehlerunanfälliger und evtl. günstiger).

Toby
Platinmitglied
Bommelpommel:
Ich würde den kleinen verkaufen und auf ein Model gehen was mehr Fläche kann (dann vermutlich nicht mehr auf Bosch), aber für 2 Indigos bekommt man auch schon einen Robomow oder Husquarna und beide können Fläche (bei mir macht ein Robomow 1500m2) mit 3 Zonen.
Wenn die Flächen verbunden sind, sind 2 Mäher eigentlich Unfug (ja einer ist schon da aber den bei Ebay raus und durch einen großen ersetzt ist vermutlich Fehlerunanfälliger und evtl. günstiger).



Widersprechen möchte ich Dir nicht, nur ergänzen:
Beim Indego ist letztendlich die verlegte Kabellänge entscheidend.
Und wenn man Ihn jeden Tg auf die Reise schickt ..... evtl reicht es dann.
Ansonsten natürlich, da gebe ich dir Recht, Brand-Wechsel.